Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

01 Mai 2013

Wonnemonat Mai

Genießen......



Leider fehlt es heute an Wärme und Sonne.....vor einer Woche saß ich bei 15 Grad mehr an diesem Tisch und ließ mir die Sonne ins Gesicht scheinen....

Ich freue mich dennoch auf den Mai .... meinen Lieblingsmonat....schöne Zeit euch ALLEN

Lieben Gruß Erwin

Kommentare:

  1. Bei uns im Norden ist der Himmel blau und die Sonne lacht....es ist noch etwas kühl, aber ganz sicher wird der Tag heute draußen verbracht:-)
    Hab einen schönen Mai:-)
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen guten Morgen, lieber Erwin!
    Ein schönes Plätzchen - auch ich war heute in früh noch so optimistisch und wollte unbedingt draußen frühstücken - aber es war definitiv zu kalt - also wurde drinnen gefrühstückt. Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, vielleicht wärmt die Sonne ja zur Mittagsstunde, so dass man draußen sitzen kann.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen 1. Mai!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Erwin,
    ach schade, bei uns scheint noch die Sonne aber kalt ist es schon auch! Mhh, ein Espresso und stilles Wasser sieht gut aus **lach**
    Der Mai ist der schönste Monat, bin selber ein Maienkind! Hab einen schönen Tag :-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Erwin,
    wie Corinna bin ich aus dem Norden und freu mich hier über die Sonne.
    Es könnte definitiv etwas wärmer sein, aber ich hoffe das wird noch.
    Hab einen schönen 1.Mai
    Liebe Grüße
    Christina
    (die gleich in den Garten geht:-))

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Erwin
    die Sonne kommt wieder - bestimmt - und mit viiiieeel Wärme. So hab ich es auch gern. Die ideale Außentemperatur für mich sind 28*C
    Wünsch Dir einen schönen 1. Mai.
    Liebe Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja sehr einladend aus……wir haben heute schon Sonne……ich schicke dir mal ein paar Strahlen! Der Mai ist auch mein Lieblingsmonat…..und das obwohl ich da bald wieder ein Jährchen älter werde! ;-)))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ja...leider ist der Wonnemonat oft recht wechselhaft...leider...Aber zu Pfingsten muss er unbedingt zeigen, dass er sich seinen Namen verdient hat...wie ich finde...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Erwin,
    heute Vormittag war es bei uns auch noch recht frisch, aber nachmittags sind wir draußen gesessen!
    Es soll ja jetzt auf jeden Fall wieder wärmer werden - hoffentlich auch bei Euch!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Erwin
    Bestimmt wird es bald warm. (Ich hoff es also sehr) Denn der Mai ist in der Tat ein wunderbarer Monat.
    Herzliche Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  10. hi erwin
    ja das sieht doch schon mal nach urlaub aus, wenn auch nur kurzurlaub. so ein paar grad wärme tun gut. freue mich auch schon wieder darauf. im augenblick ist es etwas sehr feucht.
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Erwin
    Nach ein paar sehr warmen Tagen, sitze ich hier nun seit Tagen im Regen und Nebel! Es kann also nur noch besser werden im Mai.
    Liebe Grüsse
    sarah

    AntwortenLöschen
  12. hallo Erwin,
    also bei usn war es wunderbar sonnig. Drück Dir die Daumen, dass die Sone wenigstens am Wochenende bei Dir scheint.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Erwin, bei uns war es heute total warm, obwohl der Wetterbericht etwas anderes vorhergesagt hatte. Aber schon für morgen ist wieder Regen angesagt, irgendwie kann sich der Frühling heuer nicht durchsetzen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Der Mai ist einfach der beste Monat ;-) Und das mit der Wärme wird schon noch - wir wollen es ja auch nicht übertreiben... der hundertjährige Kalender meiner Oma sagt einen heißen Mai voraus - ich bin gespannt *krrr*
    Liebe Grüße,
    Madita

    AntwortenLöschen
  15. Bei uns hat sich die Sonne wohl noch nicht so recht entschieden... sie verschwindet immer wieder mal hinter dicken Wolken. Ich hoffe auf den Sonntag und freue mich auf einen draußen-sein Tag - das wird wunderbar!

    Lieben Gruß (und herzlich willkommenen auf meinem Blog!)
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. lieber erwin...
    heute war ein super schöner sonniger tag...gartenarbeit ist bei mir aber leider gerade komplett gestrichen!!!!....*BANDSCHEIBE*!!!!!....habe samstag vor einer woche zuuu viel gemacht und jetzt die quittung dafür bekommen...selber schuld!!!!...aber ich wollte es doch fertig haben, das letzte kleine stückchen noch ;)...naja, wird schon wieder....
    ich wünsche dir eine schöne woche...
    liebe grüße cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Erwin
    Das finde ich auch, im Mai gibt die Natur so richtig an ;)
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag den Mai und heute habe ich beim Laufen schon Wicken entdeckt und viele andere schöne Wiesenblumen.
    Da wandert schon der eine oder andere Strauß mit nach Hause. Leider muß manches wieder aussortiert werden, zwecks Heuschnupfen.

    Liebe Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Erwin,
    ja, der Mai hat schon Kraft, es grünt, blüht und spriesst, dass es eine wahre Freude ist - und bei uns wird derzeit täglich zwischendurch ordentlich von oben gegossen!
    Meine weidenblättrige Birne ist nun schon zu einem netten Baum herangewachsen! Vor 3 Jahren beim Pflanzen sah sie auch eher wie ein Besen aus, hab Geduld mit ihr, du wirst sehen, sie wird dir noch viel Freude machen!

    Liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Oh je, das liest sich ja nicht gut... Also, zumindest das mit der Sonne usw. Wir hatten heute über 20°C und strahlenden Sonnenschein - herrlich. Vom morgens 10 bis abends um 17.30 Uhr waren wir im Garten (kurze Essenspausen natürlich nicht gezählt). So muss der Mai sein - ich hoffe ja, dass schleunigst die Sonne bei dir ankommt, so dass wir deinen herrlichen Mai-Garten sehen können !!!
    GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  21. Einen wunderschönen guten Morgen, lieber Erwin!
    Dein Garten ist ein Traum! Und erst die Tulpen mit ihren Farben - herrlich!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Sonnabend!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo lieber erwin
    Mhhhh....bin bei dir am geniessen....weisst du das wir beide den selben Monat Mai lieben? Ich liebe diese Jahreszeit wo alles erwacht spriesst es wunderbares zu entdecken gibt....was du hast vor Weihnachten noch Tulpenzwiebeln gesteckt...unglaublich und daraus sind so schöne entstanden....ja ich geniesse die Natur und mein Härtling auch sehr....wir sind viel dort unsere Familie fühlt sich auch sehr wohl darin....aber das Wetter dürfte jetzt dann wirklich sonniger werden...wünsch dir ganz einen schönen Sonntag und bis zum nächsten mal...lb Grüsse brigitte

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin