Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

19 April 2013

Hübsch, gell.....ich liebe sie!

Sie waren wunderschön als sie aus dem Boden kamen...beim genauen Hinsehen bemerkt man die feinen Haare.

Die Oberbayerischen  Leberblümchen sind
nun seit drei Jahren unter einen
Rotdorn gepflanzt.

Mit reichlich Laub und
Rindenmulch haben sie den Winter
gut überstanden.




Vor zwei Jahren hab ich dann
noch weiße hinzugekauft...

...mir gefällt das Strahlen dieser
Blüten....

Manchmal meint man, sie hätten ein Gesicht...;-)



Unter der Nashibirne rund um meinen
Griesgram breiten sich die Allium
großzügig aus....

Die meisten davon haben sich selbst ausgesät.

Leider hatte auch eine Wühlmaus ihren
Geschmack daran gefunden...

Lieben Gruß ...schönes Wochenende

Kommentare:

  1. Hallo Erwin, schön sind deine Blümchen,... die fröhliche blaue Farbe ist an so einem trüben Tag wie heute Balsam für die Augen!
    In unserem Garten tut sich auch noch nicht so viel, ein paar Krokusse und Schlüsselblumen,...das war`s!
    Aber die Obstbäume schieben ans Licht...!!!!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Have a happy weekend! x Riitta

    AntwortenLöschen
  3. Das Leberblümchen ist echt hübsch und hat so einen grauenvollen Namen ;-) Ist aber nicht umsonst auch die Blume des Jahres.
    Wie lange hast du auf so ein tolles Blütenmeer warten müssen (ich glaube sie vermehren sich nur sehr langsam - ist das richtig?)

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Madita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Erwin,
    Deine Leberblümchen sind großartig!!! Ich glaube, in weiß habe ich sie noch gar nie gesehen - jedenfalls kann ich mich nicht erinnern!
    Übrigens, Dein Griesgram ist spitzenklasse!!!! Du hast ja offentlich mehrere davon - sehe gerade das Bild von Griesgram III!!!
    Schönes Wochenende wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Erwin,

    ja, die Leberblümchen sind schon etwas ganz besonders. Ich habe auch ein wirklich altes Exemplar, das blühte schon bei meiner Oma im Garten. Nicht umsonst wurde es ja auch zur Blume des Jahres 2013 auserkoren.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ich will sie so gern im mein garten sehen aber leider hat es nicht geklapt.
    Die blaue farbe ist ein zauberhaftes.
    Schöner Wochende gewünscht Erwin.

    AntwortenLöschen
  7. Your photos are so beautiful and your garden also!
    Have a beautiful week end Erwin and thanks for stopping by!
    Olympia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Erwin,
    Deine Leberblümchen sind ausgesprochen hübsch in blau und auch in weiss.
    Und nach wie vor finde ich, so ein Griesgram, der hat was:-))
    Ganz liebe Grüße aus dem Norden und noch viel Spass im Garten am Wochenende
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ja mit der Zeit steigt die Qualität... der erste (hier auf dem Bild) ist noch nicht so schön...aber ich bearbeite ihn wegen der Erinnerung nicht mehr...der zweite steht in einem anderen Garten in Süddeutschland ..und Griesgram III guckt bei mir den Spaziergängern zu...
      LG Erwin

      Löschen
  9. Ich finde, Leberblümchen haben was Besonderes. Ich freue mich auch immer sehr auf die Blüte. Besonders gut gefällt mir die weiße Variante. Wenn ich die irgendwo in der Gärtnerei sehe, greife ich bestimmt zu.
    VG Anette

    AntwortenLöschen
  10. Einen wunderschönen guten Morgen, lieber Erwin!
    Der kleine Rundgang durch Dein Garten ist ein Traum - wunderschön, diese zarten Blümchen. Ganz besonders hat es mir Dein Griesgram angetan - ich bin auch noch auf der Suche nach Figuren für meinen Garten. Schön ist es, wenn die Figuren frostfest sind, dann hat man das ganze Jahr über etwas von ihnen.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. hallo erwin,
    na da tut sich was im garten ;) wunderschön sind deine leberblümchen und auch allium in beachtlichen mengen ;) was machst du mit den mäusen??? meinen garten haben sie dieses jahr auch beschlagnahmt :( liebe grüsse und ein schönes wochenende von aneta

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Erwin,
    Leberblümchen haben etwas erheiterndes an sich. Sie wirken irgendwie fröhlich, wie sie da beisammen sind. Ja, Du hast recht man könnte meinen sie haben ein Gesicht :-)
    Ich mag ihr blau so gern.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag sie auch sehr gern Erwin.....Bis jetzt habe ich es aber irgendwie verpasst, sie hier in den Garten zu pflanzen....Liebe Grüße dani

    AntwortenLöschen
  14. hi du künstler
    die skulptur ist ganz grosses kino. irgendwie erinnert er mich an "wilson" aus dem film cast away! besonders jetzt wo er "grüne haare" bekommt in form von allium. übrigens hab ich deine idee mit den "schneckenhäuser auf stock" umgesetzt und gleich ein paar in einen blumentopf gesteckt. hammer sieht das aus. einfach und so cool. denke mir dass ich die kids ein paar schneckenhäuser bemalen lasse und diese dann auch aufleime. das bepflanzen der klosterziegel ist auch umsetzungswert und steht schon länger auf meiner liste, nur machen sollte es frau halt mal.... ;-)
    ach ja, dass das kein park ist bei dir stimmt nicht.... schau mal unter wikipedia was die unter park verstehen. also mein "gutster" du HAST ein park! hihihi!!! muss ja nicht gleich der central park sein...
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Erwin,
    Haben wir nicht ein wundervolles Wetter?
    Ich Liebe Allium!! Bin schon ganz gespannt darauf, wenn er blüht!
    Ganz schöne Tage noch
    Karin

    AntwortenLöschen
  16. Wenn jemand seinen Blog "Casa dei Fiori" nennt, dann muss ich natürlich nachsehen, schließlich bin ich auch italienische Staatsbürgerin. Ich stelle fest ein echter Gartenliebhaber und noch dazu mit einem schönen Hobby. Nun weiß ich, dass ich dich über Hügeltraum besuchen kann und schauen kann.

    Saluti, Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Erwin,
    die sind wirklich super schön die Blümlies.
    Es ist schön wie nun endlich alles blüht und grünt.
    Wünsch dir eine schöne Gartenzeit und einen tollen Wonnemonat Mai.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin