Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

05 März 2013

Lust auf Lenzrosen..... klickt mal...



Frühling 2012 ....

....unter dem Schutz
meiner Nashibirne haben sich die
Blüten der vielen
Lenzrosen  geöffnet...


Zurzeit sind sie leider noch
mit  einer dünnen
Schicht aus Schnee
bedeckt.....ich wünschte er würde
sich schnell verabschieden...

Wenn der Winterschlaf
zu Ende ist,
werden sie wieder diesen wunderschönen Ort des Gartens schmücken....

Die Sonne hat jetzt schon viel Kraft und wird ihnen bald wieder "Leben" einhauchen...

Schöne Zeit Euch....Erwin

Kommentare:

  1. Oh ja, die Lenzrosen!!!! Bei mir haben sie sich unkontrolliert ausgebreitet, so dass ich sie ziemlich dezimieren musste! Aber eigentlich finde ich die Blüten einfach wundervoll!!!!
    Auch bei uns taut es weiter! Ich habe mein Fass mit Schnee aufgefüllt - bin gespannt, wie lange es dauert, bis alles zu Wasser geworden ist! Den Wetterbericht für nächste Woche schaue ich mir allerdings liebe nicht an!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erwin,

    zu deiner Frage: Unter Links bei deinem gogle+ Profil hast du nur einen Link zu MSG. Kannst du dort nicht einfach einen zu deinem blogspot-Blog einfügen?

    LG

    Vera



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Vera...bin für weitere Tipps dankbar....LG Erwin

      Löschen
  3. Hallo Erwin,
    ich liebe Christrosen. Der Frühling hat schon viel Kraft. Lange kann es nicht mehr dauern.
    Viele Grüße von Rneate

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Erwin,
    bevor ich meine Nachmittagsstunde im Garten starte, musste ein virtueller Besuch in deinem traumhaften Garten sein! Einige Eindrücke habe ich ja schon im Gartenforum gewonnen, nun freue ich mich auf mehr und habe mich als 7. Zwerg - ähm natürlich Leser - bei dir am Blog, den ich endlich gefunden habe, eingetragen!
    So, nun aber ab in den Garten, da wartet so einiges zu tun auf mich ;o)
    Bis bald und VLG nach Bayern!
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Und jetzt ist es mir doch endlich gelungen dein blog zu finden. Auch ich freue mich immer wenn die Lenzrosen wieder ihre schöner blüten zeigen. Die werkliche Fruhling hat endlich angefangen Erwin.
    viele grusse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Antwort ...du hast es in Deutsch geschafft....Kompliment...
      Ich hab schon gesehen, dass du in deinem Blog unheimlich viele Helleborus hast...richtig große Tuffs...
      Lieben Gruß Erwin

      Löschen
  6. Ah, endlich habe ich dein Blog gefunden. Vorher landete ich immer nur bei "Mein schöner Garten".
    Dein Garten sieht genau so aus wie ich mir meinen wünsche. Vor allem deine Skulpturen sind der Renner, einfach klasse!
    Viele Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Erwin,
    gestern konnte ich deinen Blog noch nicht sehen, aber es ist schön, dich jetzt auch im Bloggerland begrüßen zu können - es werden immer mehr, die von den Foren hier auch Blogs eröffnen.
    Bei mir fangen gerade mal erst die Christrosen mit der Blüte an(noch haben sie Knospen), hätte ich ja direkt Lenzrosen kaufen können, wenn ich geahnt hätte, wie spät die bei uns erst blühen.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Herzlich Willkommen auf meinem Blog ich freue mich sehr dass du da bist und wünsche dir viel Spaß.
    LG.Doris

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, Frühling! ;-)

    Äherzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. jetzt war ich doch mal neugierig..wunderschön gestaltet Dein Blog und der Nashi Birnbaum hat mich noch neugieriger gemacht..wußte gar nicht das es den gibt..wünsch Dir eine gute Zeit..mit herzlichen Grüßen Gisy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Erwin!
    Was für einen schönen Garten du hast!
    Wir haben nur eine Terasse! Mal sehen was wir da in diesem Jahr pflanzen werden!
    Ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschönes Garten-Blog. Bald geht es wieder los mit der Gartenarbeit - endlich!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...und stell dir vor, ich hab schon so richtig Lust drauf...schönen Sonntag noch...Lieben Gruß Erwin

      Löschen
  13. Hallo Erwin....Schön das Du jetzt auch einen Blog hast......Ich komme gern auf Deine Seite, Du hast einen schönen Garten....Ganz liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dani....freut mich...
      Lieben GRuß Erwin

      Löschen
  14. your garden is beautiful, best regards from the tropic

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin