Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

21 März 2013

Aufmunterung zum ....

...Wochenende.....wie gerne würde ich dieses Bild in "Echtzeit" erleben...

Beim täglichen Rundgang durch den Garten ist davon noch nichts zu sehen....

Ich liebe diese Blüten ..diese Farben...und diese Frühlingszeit.....



Wenn es an der Zeit ist, werde ich euch ein aktuelles Bild hier vorstellen...
Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende....

Lieben Gruß Erwin

Kommentare:

  1. Ach, wie schön!!! Ich habe dad Gefühl, der Frühling fällt heuer aus!!! Immerhin haben wir keinen Schnee mehr!!!
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch ein schönes Wochenende!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  2. Das ist jetzt aber wirklich zu viel verlangt! Solche Stimmungen bekommt man auch normalerweise zu dieser Jahreszeit doch höchstens im Süden. Ich wäre schon froh, wenn der Frost der nächsten Nächte nicht so extrem werden würde, und alle Pflänzchen nunedlich mal loslegen könnten. Es steht doch alles in den Startlöchern ...
    Winterliche Frühlingsgrüße - allerdings im Moment mal ohne Schnee
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Erwin....Dein Bild macht Hoffung...Schnee haben wir zum Glück heute Morgen nicht, dafür ist es ordentlich kalt....Hier lagern schon alle Materialien zum Ausbau unseres Teiches...Das Grundgerüst steht ja schon...es fehlen jetzt noch die Feinarbeiten...Mal sehen, wann das Wetter das zulässt....Ich werde berichten...Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Dani

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Foto! Freu mich schon, wenn endlich alles grüner wird.
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Frühlingsbilder von deinem Garten, lange wird es hoffentlich nicht mehr gehen und es wird wieder so aussehen wie auf dem Foto! Noch ein paar Wochen, dann ist der Frühling wohl in jeder Ecke sichtbar!
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht dir
    sarah

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhh, ist das ein schönes Bild. Superschön und lass mich raten ? Das sind die Negrita und die Queen of Night, oder ? Herrlich... Oh, darauf freue ich mich schon... Hab vielen Dank für das tolle Foto und dir auch ein schönes und erholsames WE !!! GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schönes Bild und was für ein wunderschöner Garten!

    LG Meta

    AntwortenLöschen
  8. Okey, das hat jetzt echt lange gedauert
    bis ich kapiert habe wie man auf deinen Blog
    kommt, aber irgendwann klappt ALLES!
    Meinem Finnchen gehts gut, ist ein Löwenkopf
    und die sehen zottelig aus, ich glaube
    er ist ein DelüxeHase besser kanns einem Hasen
    wohl nicht gehen...(lach)...
    Jetzt guck ich mich mal bei dir um...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass du mich besucht hast. Jetzt schaue ich mal bei dir vorbei und bin begeistert von den tollen Fotos.
    Ein schönes Wochenende
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Erwin..ein herrliches "Lust auf Frühling machendes- Foto"Tulpen in dieser Farbe stehen vor mir auf dem Tisch,aber ich bestaune sie auch viel lieber in schönen Gärten..hier ist sonnig und sooooooooooooo kalt :-))) ich wünsche dir auch ein schönes WE..LG Irene

    AntwortenLöschen
  11. Hi Erwin,

    also ich hab heute einen ausgiebigen Rundgang durch deinen wunderschöne
    Blog gemacht, ich bin immer begeistert das "Mann" so was kann...super
    schön hier!
    Nun zu deiner Frage, gehe mal selbst auf deinen Namen drauf, dann gelangst du
    nicht auf deinen Blog direkt sonder ich glaube das ist dein Google Konto und dann geht
    das SUCHEN los, wo melde ich mich an? Mitglieder steht da, aber das ist FALSCH also
    schaute ich mal unter der Rubrik "ÜBER MICH" nach und aha toll da kam dein Blog...
    Solltest vielleicht einen Hinweis dort hin machen oder so...denn bei uns Bloggern sonst
    gelangst du ja direkt auf die Blogs....

    Oje kompliziert gell, aber hoffe du hast es verstanden...

    Bis denn

    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. hallo lieber erwin :)))) sag mal, hast du denn keine wühlmäuse??? :) bei mir im garten wachsen mittlerweile nur noch osterglocken, weil sie den mäuschen nicht schmecken... die tulpen sind so gut wie weg... aber die osterglocken wagen sich auch noch nicht aus der erde, denn es ist immer noch bitterkalt (heute früh -6°C) ... diese farben.... immer wieder packt mich die lust auf zarte naturtöne, aber dann komme ich wieder zur vernunft und zu den farben die ich eigentlich liebe : rot und blau in allen möglichen tönen und mischungen :) deine tulpen sehen toll aus!!! ... bald kommt der frühling sicher .... es bleibt uns nichts anderes als daran zu glauben. liebe grüsse und ein schönes wochenende von aneta&family

    AntwortenLöschen
  13. I would also love to do this in my garden and have the flowers right up to the edge of the path, especially tulips!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes Rosemary which is a desire of mine was ..... right on the way and in large numbers. I hope the voles have not eaten ....greets Erwin

      Löschen
  14. Tolle "ältere" Fotos die du da von deinem Garten hast! Der meinige sieht noch sehr chaotisch aus! Ich bin schon froh, wenn wieder einiges zum Blühen anfängt!"
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Deine Fotos halten die Hoffnung auf den bestimmt demnächst erwachenden Frühling warm ;)

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen.Schön sieht dein Frühlingsgarten aus.Toll angelegt wie es aussieht.
    Bald ist Frühling freue mich darauf.
    Ebenfalls schönes WE.Herzlichst Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Einfach nur wow!! Ich glaube, ich werde mir ein paar Ideen für meinen Garten stibitzen :) Vom Frühling ist hier auch noch nicht viel zu sehen. Es blühen ein paar Krokusse und Schneeglöckchen und das war's.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Erwin,

    danke für deine tollen Bilder, das muntert etwas auf.
    Ich denke so langsam haben wir alle genug vom Winter.
    Aber wir werden wohl warten müssen, bis es endlich losgeht.
    Ich freue mich auch schon wieder darauf, endlich im Garten buddeln zu können....

    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alex ...so komisch es klingt....ich freu mich auch, mal wieder Dreck unter den Fingernägeln zu haben....Ciao

      Löschen
  19. Hallo Erwin, Danke erstmal für deinen Besuch auf meinem Blog, ja die Sehnsucht nach den schönen Gärten ist groß, aber nicht mehr lange hin...bald blüht es auch bei uns!

    Lg, Frieda

    AntwortenLöschen
  20. Welch Freude! Ein Bild aus Deinem Garten. Was für eine Pracht, Deine Farbwahl ist genau mein Geschmack!
    So ein schöner alter Baumbestand, hach seufz, träum! Ich bin ganz verliebt in Deinen Garten und freue mich schon auf mehr :-))
    Schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. hi erwin
    danke für deine zeilen auf meinem blog. da bin ich natürlich total neugierig auf die suche dir und deinem blog gegangen...
    sach ma, das ist gar kein garten den du hast - das ist ein PARK! wow, so schön, was willst du da noch in den süden. von sowas träum ich auch. da wir aber nicht in italien fix wohnen ein ding der unmöglichkeit.... da bräuchte ich einen angestellten der immer schön wässert. im hochsommer bei den temperaturen geht's einfach nicht ohne... irgendwo hab ich in einer bilderecke flaschen auf "stiele" entdeckt. sowas hatte ich auch in italien. ich hab die flaschen auf armierungseisen gesteckt. das nächste mal als ich in unser häuschen kam lagen die flaschen am boden und die eisen waren weg.... tja, auf eisen sind die italiener "heiss"! nun hab ich das ganze mit holzstäbe gemacht... und seit dem wurde auch nix mehr geklaut...
    davon gäbe es noch mehr "dinger" zu erzählen... aber du hast recht. italien ist schön, italienisches essen ist noch schöner ;-)
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Erwin,
    ein bezauberndes Foto, wenn auch noch nicht aktuell, aber bei dem Wetter zur Zeit ist es ganz besonders schön solche Bilder anzuschauen. Dein Garten ist wunderbar. Und welch eine Überraschung meinen Gartendeko-Blog in deiner
    Blogliste zu finden. Ein herzliches Dankeschön, ich habe mich schon revanchiert. Freue mich bei Dir zu Lesen und zu Schauen. Sei herzlich gegrüßt

    Monika

    AntwortenLöschen
  23. Oh ja, wie gerne würde ich tauschen, hier liegt immer noch etwas Schnee und sogar der Boden ist gefroren.
    Übrigens wünsche ich dir heute alles Gute zu deinem Geburtstag, sieh doch mal bei WuG rüber, dort ist was für dich.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Erwin,
    zufällig habe ich Deinen Blog entdeckt und ich glaube hier kann ich viele Ideen und Anregungen für unseren Garten finden. Das ist ja traumhaft schön bei Dir.

    Viele Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Ach wie schön du es hier hast, ganz wunderbare Fotos. Hier möchte ich öfter lesen :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  26. Beim Ansehen deiner Fotos ... komme ich ins TRÄUMEN. Sehr schön.
    Einen lieben Frühlingsgruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Erwin,
    die weißen Muscari tausche ich heuer gleich gegen Olivenbäume ein, denn der Frühling beleibt heuer aus und es kommt gleich der Sommer :))
    Sei lieb gegrüßt! Carmen

    AntwortenLöschen
  28. Ach ja, das würde ich jetzt auch gerne live sehen. Es ist wunderschön dort. Ich liebe Tulpen und diese Farbe ist wirklich toll.
    Ein schönes Osterfest, liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  29. Wow, einen schönen Garten hast du!!!
    Bin schon ganz gespannt auf die kommenden Frühlingsbilder!
    Dein Blog gefällt mir!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Erwin,
    danke, für deinen lieben Kommentar!
    Dein Garten ist ja ein Traum ;-)
    Meiner ein Träumchen, da sehr, sehr klein.
    Deine schlafenden Schwäne gefallen mir besonders gut.
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Karin.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Erwin,
    Du hast einen wunderschönen Garten! Mir fallen ganz besonders Deine Skulpturen und Kunstwerke auf, die eine ganz beosndere Atmosphäre schaffen.
    Ich freue mich auf den Sommer und viele tolle Bilder!
    Viele Grüße und frohe Ostern
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Erwin bei Dir habe ich mich auch als Leserin eingetragen
    so ein südlicher Garten hat doch ganz andere Schwerpunkte als der kalte windige Norden, obwohl uns die Sonne gerade sehr verwöhnt
    Frauke

    AntwortenLöschen
  33. Was für ein schönes Foto! Ich heisse dich herzlich willkommen in meinem Blog beim mitlesen! Lieber Gruss Paula

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin