Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

12 März 2013

....ein kleiner Einblick in Stings Garten....

War nur mal so eine Idee .....

....bei den Gräsern steht die Skulptur aus Ziegeln....auch alte Materalien können wieder im neuem "Glanz" stehen...


Der alte Apfelbaum hat diesen Kronleuchter verdient...mit weißen Kerzen sieht das doch edel aus....oder was meint ihr?




Dahinter geht es durch den Efeubogen vorbei am Gartenteich....



Geschenke....

Keramikfahnen stehen in Begleitung von Verbenen und Chinaschilf....es stammt aus Südfrankreich ...

Tulpen in meiner Lieblingsfarbe....

ich mag sie in dieser Vielzahl....die Hosta ist aus dem Winterschlaf erwacht....aus den Hörnchen formen sich die Blätter....

Lieben Gruß .....Erwin




    


Kommentare:

  1. Dein Garten ist wirklich außergewöhnlich. Ich freue mich schon riesig auf deine Ideen und Inspirationen im kommenden Gartenjahr.
    VG Anette

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein richtiger verwunschener Märchengarten zum Träumen. Hängt der Kronleuchter jetzt auch noch im Apfelbaum oder wird vor dem Winter aufgeräumt. Danke für die guten Wünsche zur reichen Ernte. Ich werde in einigen Monaten berichten was daraus geworden ist.
    Liebe Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Deine Gartendeko einfach wundervoll!!!!! Ich bin ja auch immer auf der Suche nach alten Gegenständen, denen man im Garten wieder neues Leben einhauchen kann! Toll, dass Du auch Kunstwerke aus Sandstein anfertigst!!!
    Viele Grüße aus dem noch schneefreien Niederbayern
    von Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja Margit Kunstwerke....frag mal einen Bildhauer was er davon hält...
      ok, es wird besser, man lernt dazu...Mein erster Griesgram unterscheidet sich schon vom Aktuellen....
      Ich sag mal, für die Gärten unter die Büsche rein taugens schon... ;-)

      Lieben Gruß Erwin

      Löschen
  4. Guten Morgen Erwin....was ich dort sehe, gefällt mir sehr...Du hast einen tollen Garten..Die Idee mit dem Kronleuchter finde ich besonders schön...Ein Sommerabend mit Kerzenschein....das stelle ich mir unheimlich gemütlich vor...Nun hoffen wir, das sich der Frühling recht bald zurück meldet....VG Dani

    AntwortenLöschen
  5. einen schöönen guten morgen erwin...
    was für herrliche einblicke in deinen garten...echt schön!!...die idee mit den ziegeln ist genial...tja, schönes kann so einfach sein, man muss nur darauf kommen ;)...ebenso der kronleuchter...absolut klasse!!!...und was die tulpen betrifft...diese farbe liebe ich auch...wirklich zu schööön!!!!...ich habe sie ebenfalls im garten und freue mich, wenn sie denn bald wieder zum vorschein kommt...
    ich wünsche dir noch einen schönen mittwoch....liebe grüße aus dem verschneiten norden...cornelia

    AntwortenLöschen
  6. oh, was für ein wunderschöner garten! ich mag kronleuchter in den bäumen, bei uns hängt einer das ganze jahr in unserer birke und wenn die sonne scheint, dann leuchtet er im dunkeln von ganz alleine, dank solar led´s....
    danke für deinen kommentar bei mir.
    herzliche grüsse
    brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Brigitte, klingt schon etwas verrückt....aber das macht den Unterschied halt aus...ich mags das....
      Du hast den Vorteil, dass dein Kronleuchter ...ähmm...die Kerzen automatisch angehen....sieht bestimmt auch klasse aus, oder?
      Schöne Zeit....glg Erwin

      Löschen
  7. Das sieht richtig schön aus! Sind das aktuelle Bilder? Hast du schon soviele Tulpen? Bei uns kommen sie gerade erst raus!

    AntwortenLöschen
  8. Oh je, ich bin mit meinem Garten noch ganz am Anfang. Vielleicht muss ich mein stillgelegtes Garten-Blog "Gartenmania" doch wieder reaktivieren. Ich habe es gelöscht, weil ich das Gefühl habe, den Garten nieeee in den Griff zu bekommen. Noch ist das Blog nicht endgültig verschwunden. Bei blogspot hat man noch drei Monate nach Löschung Bedenkzeit. Wenn ich jetzt deine Bilder ansehe, dann denke ich, vielleicht sollte ich das Blog doch nochmal aus dem "Altpapier" hervor kramen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mato - mach es bevor es zu spät ist...

      Löschen
  9. Danke für diese traumhaften Einblicke in deinen Garten, Erwin!!!
    Muss eine einzigartige Oase sein und deine besonderen Dekostücke runden das Ganze ab!
    Von der pflanzlichen Seite finde ich bei dir vieles, was auch in meinem Elfengarten geschätzt wird!
    Liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für deinen Besuch auf meinen Blog.Wie ich sehe führst du einen Gartenblog,das ist interessant für mich ,da ich mich heuer vermehrt um meinen Garten kümmern werde.Mal sehen wie motiviert ich noch nach meinen ersten Niederlagen sein werde.Deine Skulpturen finde ich großartig,ein tolles Hobby.Ich grüße dich Edith.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Erwin,
    danke für deine netten Worte bei mir.
    Dein Garten ist klasse und nen Kronleuchter im Baum wow ich hab leider keinen Baum.
    Schöne Restwoche, grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön und einzigartig sind Deine Skulpturen. Sie geben Deinem Garten eine Handschrift.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank dir.....Lieben Gruß Erwin

      Löschen
  13. Lieber Erwin,
    heute habe ich deinen Blog endlich gefunden.
    Habe schon mal danach gesucht. Du hattest nach
    meinem Buchs gefragt. Toi, toi, toi hatte ich bis
    jetzt noch keine Probleme damit. Hoffentlich bleibt
    es so ;-) Dein Garten und deine Skulpturen gefallen
    mir sehr und ich bin schon auf weitere Bilder gespannt.
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kompliment...freut mich sehr...;-)
      Lieben Gruß Erwin

      Löschen
  14. Dein Blog sieht sehr informativ aus...ich komme auf jeden Fall wieder! Mein Header zeigt die Kreidefelsen der Insel Moen in Dänemark...dort ist es wunderschön!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Erwin,
    Glückwunsch!!!! Deine wundervollen Schachbrettblumen haben mich eben aus der "Gartenspaß" angestrahlt!!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir....war das erste mal....mit meinem kleinen Foto bekomme ich halt nicht die Qualität einer Fujitsu hin....

      Lieben Gruß Erwin

      Löschen
  16. hallo erwin :)))) oh ja, super dekoideen findet man in deinem garten :) ich mag ihn sehr gerne :)... sag mal, die hostas sind aber nicht von diesem jahr???? bei uns liegt gerade dicke schneeschicht und heute nacht waren es -15°c... wenn man deine hostas sieht, kriegt man angst ;)
    lg
    aneta

    AntwortenLöschen
  17. Hello Erwin, nice to meet you! I look forward to following your blog :)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Erwin,
    herzlichen Dank für deine netten Worte.
    Ja, der Gartenwächter ist Eigenbau. Mein Sohn hat ihn vor einigen Jahren aus einem Lindenstamm gearbeitet: http://neuer-gartentraum.blogspot.de/search/label/Holzskulptur

    Inzwischen zog der komplette Garten um. Leider mussten wir die Skulptur um einen Meter kürzen um sie mitnehmen zu können.
    Viele Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Erwin,
    den Kronleuchter an einem Sommerabend mit wunderschönem Kerzenlicht - da würde ich gerne ein Bild mal von sehen. Ist bestimmt wunderschön romantisch. Hast du keine Probleme dabei mit dem Wind?????
    Dir ein schönes Wochenende und glG, Christina

    AntwortenLöschen
  20. Mensch Erwin, ich glaube, ich bin blind...
    Ich hatte dein GESAMTES Profil abgesucht und habe "nur" den MsG-Link gefunden !!! Jetzt muss ich gleich mal schauen, seit wann du denn einen Blog hast... Außerdem muss ich mir deine wunderwunderschönen Gartenfotos ansehen *schwärm* - das ist ja klasse, dass du nun auch im Bloggerland vertreten bist und dazu mit einem WUNDERSCHÖNEN Blog-Design. Gefällt mir sehr...
    Dann sage ich mal bis bald und hab noch einen schönen Sonntag !!!
    GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Erwin, jetzt haut es mich aus den Schuhen! Wieso hab ich denn Deinen Blog nicht gefunden?
    Karin von Gartenträumerin hat Dich verlinkt. Ich habe gedacht, dass Du keinen Blog hast noch dazu so einen schönen!
    Dann guck ich jetzt mal ein bisschen um!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Mensch Erwin, Du hattest Dich versteckt, oder? Ich sitze hier mit 1000 Fragezeichen über meinem Kopf **lach**
    Du bist ja ein Künstler! Dein Garten ist doch nicht in Deutschland, oder sind die Bilder nicht von diesem Jahr!? Also hier schneit es mal wieder. Dein Garten ist total schön und die Skulpturen erst, ich freue mich Dich doch noch gefunden zu haben!
    Bis bald
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Erwin!
    Wie wundervoll!! Ich bin ganz begeistert!
    Ich freue mich, dass wir uns jetzt häufiger "lesen" können!
    Und ich bin schon ganz gespannt, welch' traumhafte Einblicke Du uns weiterhin zeigen wirst :-) .
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  24. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Erwin! Diese technischen Tücken!
      Das war ja leider ein Doppelkommentar :-).

      Löschen
  25. Das sieht super aus mit dem Leuchter im Baum :)
    l.G. Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin