Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

25 Juli 2013

...es duftet .....

  

......weit und breit durch den Juligarten....

Die letzten hochsommerlichen Tage
waren es, die den Lavendel zum
einzigartigen Wegbegleiter der
Rosen im Garten werden ließen.

 


An allen möglichen und auch
unmöglichen Stellen enfaltet er
seinen Duft.


Jasmina

 Es ist herrlich anzusehen,
wie sich die langen Blütenrispen im
Wind wiegen.




In der Dämmerung kommt die
blaue Farbe besonders gut zur Geltung.... 



ich wünsche euch eine gute Zeit.... herzliche Grüße Erwin








Kommentare:

  1. Oh ja, es duftet an allen Ecken! Ich achte bei Neuzugängen jetzt meist auch darauf, dass sie duften!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Erwin!

    Ich liebe den Lavendelduft auch sehr!
    Eine schöne Zeit ist das...!

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Den wunderbaren Duft in deinem Garten kann ich mir gut vorstellen. Herrlich finde ich auch, dass man die Blüten nach dem Trocknen ewig in einem Marmeladenglas aufbewahren kann, ohne große Duftverluste zu machen. Mittlerweile ist mein Glas von vor 2 Jahren aber leer :-)
    Schöne warme Sommertage weiterhin - und natürlich mit ganz viel Duft.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo lieber Erwin,herrliche Bilder und Deine Weidenhütchen rechts gefallen mir soooooo gut,die würden auch in meinen Naturgarten passen:O) Ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  5. Der Lavendel steht bei mir auch in voller Blüte - einfach herrlich. Wären nicht die vielen Schnecken, die auch vor dieser Pflanze nicht mehr halt machen, würde man den Duft unbeschränkt genießen können.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. ... schön ist es grad wieder bei Dir im Garten Erwin!
    Dein Blog ist immer einen Besuch wert.
    Bis bald wieder und viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  7. Please post more beautiful pictures! -- Jan

    AntwortenLöschen
  8. Please post more beautiful pictures. -- Jan

    AntwortenLöschen
  9. Ja lieber Erwin, Deine Fotos sind so herrlich .... wir Leser freuen uns immer sehr darüber. Den Lavendel kann man förmlich riechen, hab eine gute Zeit. LG Monika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Erwin,
    vielen Dank für Deine lieben Worte... ich liebe auch den wunderbaren Duft von Lavendel, ein Garten ohne diese herrlich Pflanze wäre nicht vollständig. Leider ist meiner nun nach der Rückkehr aus dem Urlaub verblüht, schade...
    Viele Grüße und bis bald
    Bine

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin