Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

21 Juli 2013

Traumhafter Sommer....

Dieses Jahr gibt es im Beet am Zaun Stockrosen im Überschwang....weiß gar nicht, wo die Farben alle herkommen...hm???? Eine hat zum Beispiel letztes Jahr rosa geblüht ...dieses Jahr hat sie weiße Blütentrichter.....egal....für mich spieglen sie den Hochsommer wider...
Wenn es dann auch noch so schönes Wetter hat, dann gehts einem richtig gut...;-) ..oder?

Schöne Zeit ....lieben Gruß Erwin






Kommentare:

  1. Boah, sind die schön!!! Hatte mit Stockrosen bisher kein Glück!!!
    Ich liebe den Sommer... es ist jetzt 1.09 Uhr und ich bin gerade von der Terrasse ins Haus!!! Es ist einfach herrlich draußen!!! Hätte allerdings nichts gegen einen nächtlichen Schauer.. es ist alles staubtrocken!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  2. Ohne Stockrosen kein cottage garden. Dein garten seht ja schön aus.
    Schöner Sonntag gewünscht Erwin.

    AntwortenLöschen
  3. hallo,
    schöne blümchen sind das ich dachte das sind wilde malven. habe gerade geschaut und tatsächlich kann man wohl auch stockrosen-malve dazu sagen.
    es gibt sie tatsächlich zur zeit überall. nun ja das wetter, es ist leider doch zu warm. ich mags etwas kühler. aberman kann nicht alles haben.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  4. Als Stockrosenfan bin ich natürlich unheimlich fasziniert von diesem Beet! Für nächstes Jahr muss ich unbedingt jede Menge Samen organisiert.

    Herrlich!!!!
    Schönen Sonntag Erwin und VG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Erwin,
    deine Stockrosen sind ein Traum!!!
    Meine blühen noch nicht und ich bin auch schon auf die Farben
    gespannt ;-)
    Einen tollen Sonntag wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Love Hollyhocks - the first image would make a beautiful greetings card.

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja... Da sind sie ja wieder... Aber ich mag sie trotzdem nicht..irgendwie..naja..ne weiße, ok. Aber die anderen...aber bei mir wachsen die wie Unkraut.

    VG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. ...und ich wünsche mir gerade, ich hätte welche, so in der Masse sehen sie einfach zauberhaft aus.
    Mir gefallen die zarten Nuancen der Stockrosen supergut!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Erwin,
    Danke für die traumhaft schönen Sommerblütenbilder.
    Sommer ist meine absolute Lieblingsjahreszeit.
    Liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  10. Prachtvoll ich muss auch mehr davon pflanzen vielleicht habe ich dann auch mal die Chance auf rosa oder weisse, denn meine drei sind alle cyclam/pink. Liegts am Boden ???
    Schöne Bilder
    Lieber Gruss Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Your hollyhocks are stunning Erwin!They look so amazingly beautiful!

    AntwortenLöschen
  12. Skønne stokroser, fuld af sommerdrømme og sødme.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Erwin,
    hach, ich liebe Stockrosen in allen Variationen. Ganz besonders mag ich auch meine hellgelben. Leider sind mir dieses Jahr die dunkleren Farben abhanden gekommen. Aber so ist's halt in einem wilden Garten.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Erwin !!

    Das freut mich aber, dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast....

    Stockrosen sind wunderschön...Sommer pur...ich liebe sie!
    Was ich mit "prusseln" meine? Halt rumhantieren, hier zupfen, dort schneiden, mal nen Topf von A nach B tragen, neu arrangieren....all sowas...das mach ich am liebsten!

    Ich schau mich jetzt mal bei dir um!


    Sommerliche Grüsse

    Heide

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Erwin.
    Toll sehen deine Stockrosen aus,herrliche Blüten.
    Dein ganzer Garten ist sehr prachtvoll.
    Schönen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin