Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

14 Juni 2013

Mein Liebling . . . der Blumenhartriegel...


...ist dieser Cornus Kousa "Venus"




Ich habe ihn vor 4 Jahren gepflanzt und nun läuft er zur Hochform auf.....


Seine Hochblätter sind handflächengroß, erst etwas grünlichgelb und werden dann
reinweiß.




 Er ist bereits über zwei Meter hoch und richtig gesund.

Ich würde ihn jedem Gärtner empfehlen....ihr merkt wie ich schwärme....


Schöne Zeit Euch....bei sehr viel Sonnenschein
Lieben Gruß Erwin

Kommentare:

  1. Der ist aber hübsch!!!! Leider wird es langsam eng in meinen Gärten!!!! Es gäbe ja noch soooo vieles, das ....
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Und wenn er schon jetzt blüht, schein der Standort ja gut für ihn zu sein. Unser Cornus florida gab leider irgendwann auf, der florida plena verfror und kousa brauchte unendlich. Doch seine Blüten sind so klein und sitzen so hoch, dass ich sie nun kaum sehe. Mit Deinem hast Du eine schöne Wahl getroffen.
    Etwas neidvolle Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Erwin,


    oh den muss ich mir merken, sieht KLASSE aus .
    Brauche nämlich noch eine Pflanze die auch hoch wächst und
    bisschen Sichtschutz bietet.


    Hab ein tolles hoffentlich auch sonniges Wochenende!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Oh Erwin, der ist wirklich hübsch! Es sieht aus wie viele Schmetterlinge.
    Ich kann deine Begeisterung gut verstehen!
    Hab eine schönes Wochenende und liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Dein Cornus Kousa "Venus" sieht sooooo schön aus. Gedeiht dieser Baum auch in Lehmhaltiger Erde? Und diese weißen Blüten sind ein Traum. Wie hoch wird der denn?
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  6. da hast du aber einen schönen Liebling, der könnte mir auch gefallen! in deinem Garten wimmelts ja nur so von Highlights
    LG ina

    AntwortenLöschen
  7. Hei Sting
    Geranien sind in Ordnung und es gibt eine Geranie für jeden Garten.
    Lustig, dass Sie meinem Blog folgen. Ich kann kein Deutsch und haben Google verwendet, um Text aus dem Schwedischen übersetzt. hoffe, Sie verstehen den Text;)))!

                              Aufrichtig/Anja

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin