Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

06 Juni 2020

Fast ein halbes Jahr ...




Der Blick vorbei am Teich und den beiden Ahorn zur Windsbraut

... schon wieder vorbei.
Die Tage fliegen nur so dahin.

Noch haben wir ja Frühling ...
Ende Mai Anfang Juni.... ich hab diese Bilder in der letzten Woche aufgenommen ... es ist für mich eine wunderschöne Zeit ...

Lasst euch etwas inspirieren und gestaltet vielleicht in eurem Garten auch etwas neu... ?

Manchmal entdecken Menschen das Gärtnern erst, wenn man sie etwas dazu ermuntert. Ich habe erst kürzlich so einen Fall erlebt.

Hat man diese Leidenschaft für sich entdeckt, kann es sich zur Sucht auswachsen.
Eine schöne Sucht... und gar nicht lebensbedrohlich ...

Ich wünsche euch schon mal einen traumhaften Sommer. So langsam denke ich, dass
wir wieder zur "kontrollierten Normalität" zurückfinden.

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund !  Erwin




Hier ist es immer dunkler als im Rest des Gartens.

Ein idealer Platz für Schattenstauden.
Salomonsiegel ... Lungenkraut... Hostas ...verschiedene Farne und später noch Silberkerzen...
Im Vordergrund eine Eichblatthortensie...


...der Japanische Schneeball Mariesii noch nicht so alt aber es deutet sich an,
 welch ein herrlicher Strauch er wird.





In der Schattenecke unter dem Weichsel breiten sich Alliumsämlinge aus. Es könnte sein, dass die Wühlmäuse sie noch nicht entdeckt haben. 


Die einzigartige Staudenpäonie, sie wirkt wie aus Seidenpapier 









4 Kommentare:

  1. Wunderschön siehts bei dir aus. Ich mag die Schattenpflanzen. Eine Eichblatthortensie habe ich mir letztes Jahr auch gepflanzt. Die hat so wunderschöne Blätter... und ich hoffe doch mal, mein Zierlauch vermehrt sich mit den Jahren auch und sieht dann so wundervoll aus wie bei dir.
    Wünsche eine gute Zeit
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Esther ... ich habe noch eine Eichblatthortensie, komischerweise hatten sie den Winter gut überstanden. Als nun der Spätfrost kam erwischte es sie fürchterlich. Sie haben sich immer noch nicht erholt. Ich mag ihre Blätter auch sehr und finde sie sind nach der Samthortensie die Schönste.
      Mit dem Zierlauch brauchst du Geduld. Lass sie in einer Ecke ungestört aussamen ... ;-)
      Dir auch alles Gute ... LG Erwin

      Löschen
  2. Ich liebe Deinen herrlich verwunschenen Garten. Auch Schattenecken müssen kein Schattendasein fristen, wie man bei Dir eindrucksvoll sehen kann. Es müssen nicht immer die großen Blüten sein, auch Blattschmuckstauden haben ihren Reiz!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Margit ... schön von dir zu lesen. Ich habe diese Ecken sehr gerne... Bis jetzt hatte ich wegen der Trockenheit mit dem Schneckenfraß relativ viel Glück. Nun nach dem Regen, und ich sage gottseidank, werden sie wieder verstärkt auf die Hostas losgehn.
      Es ist schon wie ein Wunder, wenn man sieht wie alles gedeiht, wenn der Himmel mal seine Schleusen öffnet... und man merkt es besonders in einer Schattenecke, denn da ist sehr viel Grün... ;-)
      LG Erwin

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin