Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

25 Juni 2020

...rosiges aus Casa dei Fiori...





Heute ein paar Rosen - Impressionen aus meinem Garten ....
für alle reicht der Platz hier nicht    ;-)


... von links nach unten ....
Louise Odier, Indigo, Rosairum Uetersen, Eden,
Perennial Blue, Rosengarten Zweibrücken ,  C. de Mills,
Ghislaine de Feligonde, Lykkefund,
New Dawn und Rapsody in Blue

Liebe Grüße Erwin 











Kommentare:

  1. wunderschön ist deine Rosen Vielfalt, und die Rosenblätter haben so ein schönes sattes grün,
    ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag
    und liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hermine, leider sind die Blätter nicht immer so schön Grün... Der Rosenrost ist oft auch mal mein Gast... ;-(((((
      Liebe Grüße Erwin

      Löschen
  2. Wie schön! Rosen müssen einfach sein! Ich gehe immer mehr dazu über, auch auf den Duft zu achten.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Margit ja, das mache ich eigentlich auch, doch die letzten Rosen waren ungefüllte, ich wollte den Insekten Futter geben :-)
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Erwin,
    das sind bezaubernde Schönheiten.
    Bis auf die gelb-orange fallen alle in mein Farb-Beuteschema *lach*, so wachsen Rosairum Uetersen und New Dawn auch in meinem Garten.
    Finde deine Rosengarten Zweibrücken besonders faszinierend. Vor der weißen Wand kommen die violetten Blüten so toll zur Geltung *schwärm*.

    *mit mir selber diskutier* Nein Uschi, es kommt keine weitere Rose mehr dazu, du hast doch gar nicht mehr genug Platz im Garten…..

    ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uschi.... das freut mich sehr ... ich kann auch schlecht widerstehen.. ;-)
      Die gelb-organgene, Ghislaine de Feligonde ist nur beim Aufblühen in dieser Farbe... ich bin dann immer überrascht wie cremig ;-) sie dann wird. Sie ist ein Blühwunder ...

      Sag mal wenn du mit dir diskutierst, wer gewinnt denn da...? :-)
      Ich bin da auch nicht immer konsequent, obwohl mir echt der Platz ausgeht ... Liebe Grüße Erwin

      Löschen
  4. Hallo Erwin,
    tolle Rosensorten sind das. Ich persönlich mag das Farbspiel der Ghislaine de Feligonde ganz besonders gerne. Habe diese Rose zusammen mit einer Freundin gekauft, das erinnert mich dann immer an sie. Überhaupt stehen viele Pflanzen bei mir in Verbindung mit lieben Freunden. Manche war ein Geschenk oder wurde mir empfohlen, an vielen hängt einfach Erinnerung.

    Hab eine gute Zeit, es grüßt Dich
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Monika ... ja man hat so seine Erinnerungen ... mir geht es zum Teil auch so. Ich hab einige Rosen die ich mir pflanzte als ich noch in der Mein schöner Garten community unterwegs war. Habe da sehr liebe Menschen kennengelernt und mich mit Ihnen ausgetauscht. Leider wurde diese Plattform eingestellt ... Ganz lieben Gruß Erwin

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin