Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

21 Oktober 2016

...also jetzt doch nochmal ACER...

... der Tipp war super ...

Mehrzahl ACER,
die Diskussion war ja bei Mehrzahl  Ahorne oder wie..?? ;-)

Mal abgesehen davon das sie Farbe in den Garten bringen, ich hab sie deshalb an mehreren
Orten bzw. Ecken, sie sehen auch  toll aus.  

Manchmal würde ich mir wünschen das sie schneller wachsen und
dann in dieser Form für Jahre verharren. ;-)

Mein Liebling unter den ACER ist der mit dem Schlitz...

In Rot oder Grün... hm im Herbst hab ich den Grünen fast lieber.
Er wird nämlich bei Frost richtig blond. 




Im Winter sind sie ja nicht ganz so ansehnlich, aber mit etwas Deko als Begleitung mag man dann doch hinschaun... ;-)

Ich wünsche euch einen farbenfrohen Restherbst...morgen ist Laubfegen angesagt...

herzlichst Erwin  






Kommentare:

  1. Diese Herbstfarben sind einfach so schön und in Deinem Garten ist jede zu sehen. Das ist wirklich grandios.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Farben!!!! Wir haben auch einen Bergahorn im Garten. Allerdings wurde der so dicht an das Haus gepflanzt (war eine Ersatzpflanzung für einen anderen gefällten Baum), dass ich ihn immer stutzen muss! Ich habe keine Lust, dass das ganze Laub in die Dachrinne fällt! Deine Acer sind wohl nicht ganz so "wuchtig", wie unser Exemplar. Wäre froh, wenn der Baum nicht ganz so schnell wachsen würde.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin