Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

13 Juli 2016

Neugierig ins "Abseits" gucken ...



.....ok... nicht jeder empfindet wie ich ...für manchen steht, liegt ....hängt in meinem Garten zuviel Unwichtiges ... Kitsch ... oder irgendwas ...





Man kann sich auch drüber streiten, ob es Kunst ist, wenn ein Sandsteinkopf oder ein Kürbis aus Stein  ...zwischen Stauden zu finden ist.. 


Ja ich mag es !! 



















Viele Dinge die man bei mir findet wurden mit Hingabe zum Beispiel aus Ton von lieben Menschen modelliert ...und mit allem verbindet man einen besonderen Tag oder ein besonderes Erlebnis. 






Was mich betrifft ist es der Ausgleich zum Alltag, Skulpturen aus einem unförmigen Stück Stein zu hämmern...



Etlichen Besuchern meines Gartens werden diese geschaffenen Figuren gar nicht bewusst, sie gucken nicht  ins "Abseits" .... 

Man geht mit den Augen drüber hinweg weil sie nicht alle im Vordergrund stehen sondern dezent im Schatten oder unter Blättern hervor blinzeln...


Ich mag diese Kombination aus diesen herrlichen Dingen kombiniert mit Pflanzen ...mit Blüten, Wasser und und und... 

Infiziert hat mich diesbezüglich der Garten von Andre Heller in Gardone am Gardasee...

Der Giardino Botanico  zeigt "im Großen" Unglaubliches und Schönes...und da ist die wahre große Kunst..... aber wie gesagt...ich mag das bei mir  ... auch im "Kleinen"....Seele ist überall.. 



herzlichst Erwin....















Kommentare:

  1. TOLLER GARTEN,,,gfallt ma volle guat

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de Birgit,,,

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Erwin, ich finde, Du hast einen total schönen Garten und jeder gestaltet seinen Garten wie er möchte.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Erwin, wunderschön hast Du Deinen Garten mit diesen persönlichen Kleinoden gestaltet. Es bereitet bestimmt grosse Freude, durch Deinen Garten zu gehen und all diese Dinge wahrzunehmen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Erwin, ich liebe Deine Garten und all seine steinernen Gesellen!!!! Ich finde es bezaubernd, wenn sie hinter den Stauden hervorblicken!!! Bei mir steht ja auch allerhand "Krempel" herum. Aber genau das macht einen Garten doch charmant!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt die Kombination Pflanzen - Deko, man sollte nur aufpassen dass sie zum Gartenstil passt und nicht kitschig wirkt. Ich hab eine Vorliebe für Rostdeko, da kann ich einfach nicht widerstehen....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. Nur positive energie grossartig

    AntwortenLöschen
  7. lieber erwin, ich mag auch deine steine ;) die sind einfach toll :) und den einen bei mir mag ich gaaaanz besonders :) und ich glaube, nur der gärtner selbst kennt alle "verstecke" im garten und manchmal wird sogar er überrascht.

    ganz ganz viele liebe grüße und ein tolles wochenende von aneta

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful photos, Erwin! :)

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin