Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

24 Juli 2016

...Farbtupfer.....so schön....

...heute zeige ich wieder ein paar Eindrücke aus meinem Garten.

Der Sommer hat seinen Höhepunkt in diesem Jahr erreicht...So Mancher
wird meinen:     "welcher Sommer"...??

Zumindest ist es von der Temperatur her wieder angenehm...wenn
es auch oft mal einen Regenguß gibt.

Für die Pflanzen (sofern es sich im Rahmen hält ) wunderschön ...für uns
Menschen manchmal ungemütlich ....


Sind wir zufrieden ... gibt schlimmeres .. . schöne Zeit euch allen!

herzlichst Erwin















Kommentare:

  1. Huhu Erwin, so unübel ist es doch gar nicht bei uns, oder? Es ist ständig warm und der Garten freut sich über die kleinen Regengüsse. GVLG Bine
    P.S.: Die Sonnengöttin ist herrlich anzuschauen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erwin,
    eben habe ich deinen Blog entdeckt und mir gefällt sehr gut, was du zeigst. Leider funktioniert seit 3 Tagen die "Leserverfolgung" (bei mir) nicht. Ich kann mich nirgendwo als Leserin eintrage, was ich zu gern bei dir getan hätte... So nehme ich dich erst einmal mit in meine Blogliste auf, da entgeht mir auch nichts mehr und ich versuche es immer wieder. ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Erwin,
    ich bin schon wieder auf Deinem Blog und schaue mir Deine schönen Gartenfotos an.
    Was das Wetter anbelangt, so denke ich, jetzt mit der Wärme dürfen wir über den Sommer nicht mehr klagen. Dass es öfter einmal kurz (manchmal etwas heftig) regnet, erspart uns das Gießen - ein Zeitgewinn, den wir mit dem Genießen unserer Gärten nutzen können...
    Auf eine gute neue Woche
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Grade geht wieder ein heftiger Regenguss nieder! Ich habe aber nichts dagegen, weil dem Garten das Nass gut tut! Lediglich über meinen Wäscheständer habe ich den Sonnenschirm gespannt!!! Haha... ich hoffe, das hält!
    Deine Gartenbilder sind, wie immer, ein Traum! Ich sehe, Du hast auch eine alte Gießkanne! Ich besitze mittlerweile 2 Stück. Es gibt tatsächlich Leute, die so etwas wegwerfen würden!!!! "Entsetzt blick"!!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, was ist den das schönes mit den weinroten Puscheln auf dem zweiten Bild?
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Erwin,

    Ich red mir den Sommer schön, indem ich mir vor Augen halte, dass ich mir das viele Gießen erspare! In heißen Sommern sind zwei Stunden mit Gießen schnell verpritschelt und dann ist meistens keine Zeit mehr für andere Arbeiten. Wenigstens trocknet es dazwischen wieder rasch auf.
    Liebe Grüße, Christiane aus dem Gartl

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Erwin,
    Deine wunderschönen Blüten sind fürwahr eine Augenweide. Lila, rosa, blau, violett in vielen Varianten - ganz herrlich.
    Noch viele schöne Spätsommertage!
    GLG Heidi

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin