Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

03 November 2013

Lieblings-Lieblinge...;-)))

...tja das sind sie ...die Herbstastern.
Für mich ist diese Ecke, und es ist wirklich nur diese kleine Ecke, zu dieser Zeit der schönste Ort meines Gartens...

Ich würde liebend gerne ein größeres Beet mit großflächig gepflanzten Gräsern anlegen, leider gibt das mein Grundstück "nicht her".


Ich mag holländische Gärten in denen Gräser und Herbstblüher wie ein Gemälde wirken...

Sie schaffen das sogar den ganzen Winter bis in den Frühling hinein.

Fragt mich nicht nach den Namen, ich könnte die Schildchen irgendwo aus dem Boden ziehen, oder aus meiner Blechdose gramen....(wenn jemand absolut scharf drauf ist...;-)  ) 

Die goldenen Blätter sind mittlerweile gefegt, liegen auf dem Kompost, das Wetter ist nimmer das beste und langsam werden die Stunden, die ich in meinem Casa dei Fiori  verbringe weniger...


Euch eine schöne Zeit.....herzlichst Erwin













Kommentare:

  1. Beautiful garden photos!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieber Erwin,Du hast ein so zauberhafter Herbstgarten !Einfach nur shcön in den Bildern zu schwelgen und die Stimmung so ganz aufzunehmen. Bei uns ist es heute sehr windig und ich habe schon Angst wenn die ganzen Blätter des mächtigen Walnussbaumes auf die Erde wehen.Man steht dann bist zu den Knien im Laub und wir sind Tagelang drann die Blätter vom Boden zu entfernen.Langsam verabschiede ich mich vom Herbst,denn mein hof wird nun weihnachtlich:O) Liebste Grüße Belinda

    AntwortenLöschen
  3. Deine Herbstastern in Kombination mit den Gräsern... herrlich!!!!! Mein Favorit ist das Bild mit Deiner Dachziegel-Skulptur und den tollen Tonfähnchen!!!
    Viele Grüße von
    Margit
    P.S.: Ich finde übrigens, man muss nicht alle Pflanzen benennen können!!! Hauptsache sie sehen toll aus!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wunderschön aus. Die kleinblütigen mag ich besonders, meine großblütigen wie 'Anna Pöschke' sind in diesem Jahr leider nicht so sehr überzeugend gewesen. Zu nass und zu wenig Sonne!
    LG
    Sisah

    AntwortenLöschen

  5. Pretty autumn, beautiful grass!

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die zauberhaften Bilder! Das milde Licht macht eine ganz tolle Stimmung! Wieder ist mir dein Turm aus Biberschwänzen aufgefallen - tolle Idee. Hast du die einfach lose aufgerichtet? Sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  7. Besonders in der herbstlichen Zeit sind Gräser wundervoll aber auch im Winter mit Schneehäubchen mag ich sie sehr. wenn mein Garten den Platz hergeben würd, ich würd ihn voll pflanzen mit Gräsern. Ich liebe es wenn sie so rascheln im Wind.Ich wünsch dir einen angenehmen Wochenstart.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Erwin,
    in deiner Herbstecke schaut´s ja wunderschön aus....hier einen Kaffee trinken und im Laub rascheln.....stell ich mir sehr romantisch vor!!!!Danke für´s Zeigen!!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Erwin,
    das ist wirklich eine Garten-Ecke, in der der Herbst Herbst sein darf und sich von siener schönsten Seite präsentiert!
    Hab eine schöne neue Woche!
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    Liebe Rostrosen-Grüße
    Traude

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Erwin
    Die Bilder aus deiner herbstlichen Ecke schauen fast noch spätsommerlich aus.
    Ob herbstlich oder sommerlich, mir gefallen Deine Gartenbilder sehr!!
    Herzlichst,
    Lina

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Erwin,
    wunderschöne Herbstimpressionen!!!
    Danke dafür!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Erwin,
    dein Garten ist wirklich wunderschön. In deiner Lieblingsecke steht ja auch deine Stele mit den Biberschwanz Dachziegeln. Die ist traumhaft.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Erwin,

    dein Garten ist echt eine Wucht ! Einfach super schön und
    man kann ständig was NEUES entdecken. Mir ist gleich die
    Steinskulptur aufgefallen, ich mag ja solche Sachen sehr!

    Danke für deinen lieben Kommentar, du bist ja echt immer
    so lustig und irgendwann schicke ich dir mal "nen" Kuchen
    durch Internet durch, muss doch mal machbar sein, oder net?

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. .... Hihi.... Also meine grüne Leinwand bietet genug Platz.....
    Noch..

    Schmelz! soweit komme ich nie, das es mal so annähernd schön und bunt wird wie in deinem Gärten.
    danke für die tollen Fotos. LG. bine

    AntwortenLöschen
  15. Sooo schöne Herbstplätze habt ihr!!! Schade, dass dieser Zauber nun schon vorbei ist, die warmen Tage waren ein richtiges Geschenk. Nun ist auch hier der Spätherbst mit Regen, Sturm... eingetroffen, der Altweibersommer ist Geschichte. Leider konnte ich die letzten Tage nur fürs Allernotwendigste in den Garten, es steht zur Zeit viel wichtigeres auf dem Programm... - es wird schon wieder, braucht eben Zeit!
    GGLG Christine

    AntwortenLöschen
  16. Hach, wunderschön!! Ich möchte nächstes Jahr auch mehrere Gräser im Garten anpflanzen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Ιt really is a wonderful corner, you must have an amazing garden Erwin!

    AntwortenLöschen
  18. Aw, this was a really nice post. Taking the time and actual effort to
    produce a very good article… but what can I say… I procrastinate a whole lot and never manage to get anything done.


    Feel free to visit my web blog :: autocad lt free download

    AntwortenLöschen
  19. Bonsoir,

    J'ai poussé la porte de votre petit paradis !... De très belles découvertes... Des fleurs à profusion... j'aime ça !
    Je reviendrai volontiers m'y promener.

    Gros bisous à vous.

    AntwortenLöschen
  20. Wonderful garden you have!...Gress is so nice color in the autum:)
    Thanks for your comment...and a wish you a nice weekend:))

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Herbstbilder und schöne Astern, die Du da arrangiert hast. Das ist wirklich unglaublich, wie viel noch blüht.
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  22. magnificent points altogether, you just received a new reader.
    What would you suggest about your submit that you made a
    few days in the past? Any certain?

    my blog ... gta for pc download

    AntwortenLöschen
  23. Hello mates, its fantastic piece of writing regarding educationand completely
    defined, keep it up all the time.

    my web blog; microsoft office free download - http://www.youtube.com/Watch?v=sdzz_bjslnk,

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin