Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

01 September 2013

lächelnd in den Spätsommer . . .

...bei herrlichem Sonnenschein

Für die kommende Woche sind im Süden der Republik nochmal 30 Grad angekündigt.

Ich freu mich drauf....

Im Vordergrund die weiße Agastache.

Griesgram I      im Schatten der Nashibirne
Unzählige Blüten des Eibisch
leuchten diesen Platz an der oberen
Terrasse farbig aus...
der Schachtelhalm wächst  im Krauttopf...


Hibiskus oder Eibisch...?

Kommentare:

  1. Hi Erwin, mir fallen heute das erste mal Deine Skulpturen auf. Tolles Handwerk, Respekt!
    Guten Start in die neue Woche,
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Einfach wunderschön, Deine Gartenbilder! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen lieber erwin
    Oh schöne Bilder hast du da wieder von deinem herrlichen Garten
    Ja wenn langsam der Herbst naht dann gibt das andere licht sehr schöne Farben in der Natur und im Garten....ich liebe diese zeit auch sehr war gestern in einem kürbislabyrint ganz in unserer Nähe ein tolles Erlebnis jedes Jahr
    Wünsch dir eine tolle Woche und geniess das herrliche Wetter
    Liebe Grüsse aus der Schweiz brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Dein Hibiskus oder Eibisch (keine Ahnung, was der Unterschied eigentlich ist) ist gigantisch!!!!!
    Toll, wenn uns der Sommer noch nicht ganz verlässt!!!! Ein wenig wehmütig wird mir schon ums Herz, wenn es abends so schnell wieder dunkel wird und dann auch noch recht kalt!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. malve! eindeutig malve! haha und das von einer botanischen nuss. ich hab keine ahnung, wir haben (hatten) zwei blaue und eine rosa vor dem haus.... hatten. den strengen winter vor 2 jahren haben sie nicht überlebt. ach ja, platz für neues...
    freu dich auf den spätsommer...oder frühherbst!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  6. Bin durch zufall auf deinen Blog gestoßen und ich muß sagen dein Garten ist
    ein Traum, wunder wunder schön !!!!!!! Werde auf jeden fall wieder bei dir vorbei schauen;)


    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo lieber Erwin,ach so können wir den Garten nochmal richtig genießen.Heute gibt es Blaubeertorte an meiner "Ruiene",lach.Toll ,Dein Einisch ist eine Augenweide !!!!Liebste Grüße Belinda

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Erwin,
    Jetzt wollte ich dir einmal einen Gegenbesuch abstatten. Dein Garten ist ja ein Traum. Und deine Kunstwerke gefallen mir richtig gut.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Erwin,
    wow - es sieht richtig mediteran bei Dir aus - Deine Augustbilder habe ich gerade auch bewundert, toll, die Kombination aus Agastache und Echinacea.
    Liebe Grüße und bis bald
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Der Spätsommer ist einfach herrlich Erwin......In diesen Tagen erscheint der Garten ein einem besonders schönen Licht...Bei uns wird Morgen der Grill noch einmal aktiviert.....Ich wünsche dir ein schönes spätsommerliches Wochenende....GLG Dani

    AntwortenLöschen
  11. Wenn ich diese Bilder sehe, werde ich ganz neidisch! Ich freue mich schon sehr darauf meinen Garten gestalten zu können, vieles wird sich heuer wohl nicht mehr ausgehen, aber vielleicht ein bisschen was.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein TRAUMGARTEN!!!! Besonders das 2. Foto "haut mich um"!
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin