Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

26 August 2013

August - Blüten

Sonnenhüte liebe ich besonders .....hier in einer Kombination mit der weißen Agastache, davor meine nicht blühen wollende Samthortensie




Was hatten wir im Mai wegen des Sommers für Bedenken...nach dem traumhaften Juli hat uns auch der August wettermäßig verwöhnt...ein paar Liter Regen können wir jetzt gut verkraften ....ist eh nur eine kleine Verschnaufpause, denk (hoffe) ich ......;-)

...hier in Bayern ist Ferien- und Urlaubszeit, mann möchte diese Zeit anhalten.



Lieben Gruß ....Erwin




....am rechten Teil des Weges ist die Nasibirne deren Früchte dieses Jahr leider ziemlich klein sind
Limelight


Annabelle und Endless Summer dazu die blaue Agastache

Kommentare:

  1. Tolle Bilder Erwin!
    Dein Garten ist wunderschön.
    l.G. Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombinationen mit Agastache und Hortensien gefällt mit sehr gut!!!! Bin ein großer Fan der weißlich blühenden Hortensien! Den Regen können wir wirklich gut gebrauchen! Ich war am Samstag in meinem alten Garten und habe meinem Rasen eine Kur gegönnt! Danach hat es geregnet... also ideal!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Erwin, was für ein zauberhafter Garten! Ich kann mich gar nicht satt sehen. Herzlich, christina

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh, das ist ja ein toller garten.
    nashi-birnen mag ich sehr, auch wenn sie klein sind, kannst du sie doch genießen.

    viel spass dabei

    grüßle eva

    AntwortenLöschen
  5. hallo erwin...
    der weg ist ja traumhaft!!!!!...gefällt mir unheimlich gut!!!!...sonnehüte mag ich auch und seit letzter woche habe ich endlich welche ;)...zuuu schön, wie die schmetterlinge sich da versammeln...die limelight findet man hier auch im garten...leider haben die rehe mir einiges daran abgefressen!!!...ja, so ist das auf dem lande...
    ich wünsche dir eine schöne woche
    liebe grüße
    cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön deine Bilder wieder sind…….eine tolle neue Woche wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Erwin,
    die Staudenkombination auf dem 1. Foto ist klasse! Ich liebe Sonnenhüte auch sehr, leider hatte ich bisher mit den weißen nicht viel Glück, im Gegensatz zum roten Sonnenhut sind sie hier ziemlich mickrig. Richtig ergiebiger Regen wäre wirklich nicht schlecht...

    Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Quelle jolie promenade dans ce jardin!!

    AntwortenLöschen
  9. Sonnenhut und Hortensien - die schätze ich auch sehr. Schön Sommer-Eindrücke aus eurem Garten!
    Nur habe ich meine Neuerstehung - eine Annabelle - glaube ich an den falschen Platz gesetzt - sie mag es eher sonnig als fast nur schattig unterm Malus...
    Liebe Garten-Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Mi piacerebbe moltissimo avere un giardino come il tuo colorato e rigoglioso. Il mio è troppo composto!
    Un abbraccio dalla toscana.

    AntwortenLöschen
  11. ciao bello
    ja, ich trau mich gar nicht dir zu schreiben, sonst fragst du wieder nach meiner gartendusche die immer noch nur in meinem kopf existiert statt im garten ;-)
    sag mal, nashi birne. was bei dir alles wächst! wusstest du dass wenn adam und eva chinesen gewesen wären wir heute immer noch im paradies leben würden. die hätten nämlich die schlange gegessen und nicht den apfel.... "höhöhö" den musste ich jetzt einfach loswerden.
    wenn ich mir so deine bilder anschaue dann weiss ich aber echt nicht ob da wirklich keine chinesen waren vor laaaanger laaaanger zeit denn du wohnst wirklich im paradies. der weg macht sich so toll...
    heute geht's wieder in den süden, vorher sind noch 100, ach was, 1000 sachen zu erledigen...
    hab ein schönes wochenende, mit viel sonnenschein, ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Erwin
    Es sind wieder wunderschöne Garteneindrücke, die du uns zeigst. Ja ist schon irgendwie so, diese Zeit des Spätsommers, man sollte sie wirklich anhalten können.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, einen guten Wochenstart und schick einen herzlichen Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ich bin hier zum ersten mal auf diesem wundervollen Blog...Tolle Gartenimpressionen welche hier gezeigt werden !!

    Ganz große Klasse !

    Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin