Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

11 April 2013

Wenn die Sonne endlich scheint....

 ....  setze ich mich mit einer Tasse Kaffee auf die Bananenbank in meinen Garten und genieße diesen Blick...


Ok, diesen Blick genieße ich natürlich erst im Hochsommer ....;-)


Bis es soweit ist werde ich aber noch einiges tun müssen...das Wetter ab Sonntag ist vielversprechend...noch habe ich die Reste des letzten Jahres nicht alle abgeräumt...

Vielleicht ergibt sich ja endlich die Möglichkeit die ersten Fotos von den zarten Trieben der Pflanzen zu machen....ich freu mich so auf diese Zeit...

Liebe Grüße und einen schönen Tag.....Erwin.

Kommentare:

  1. Lieber Erwin, ich freue mich auch schon sehr auf die Zeit im Garten! Die ersten Beete habe ich schon abgeräumt, aber es gibt noch eine Menge zu tun...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erwin,
    ja, ich freue mich auch darauf, wenn alles wieder grün ist und blüht!!!! Habe vorgestern im Regen meine Hainbuchenhecke gepflanzt! Musste aber sein, weil die Pflanzen wurzelnackt geliefert wurden!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Der Hochsommer Ausblick in deinen Garten tut der Seele gut. Danke dafür.
    GLG, Lina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Erwin,

    ich freue mich auch endlich auf die warme Zeit, es ist langsam genug
    und da ich zur Zeit leider keinen Garten habe nur
    viele , viele Terrassen und Balkone, genieße ich die
    Zeit meistens draußen irgendwo in der Natur...
    ...der Blick ist toll, aus was ist diese Art Skulptur?...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Erwin,

    haben wir uns diesen Frühling nicht redlich verdient? Den langen dunklen Winter tapfer ertragen, den Schnee immer brav zur Seite geschippt? Ich bin so froh, dass sich nun die Sonne wieder traut. Ich werde am Wochenende auf meiner Parzelle werkeln, auch ich muss noch schnippeln und den Winter komplett eliminieren. Doch letzten Sonntag hatte auch ich noch Schneeecken - das ist mehr als ungewöhnlich für Berlin. Mal schauen, vielleicht gönne ich mir zwischendurch einfach ein Sonnenstündchen unterm Apfelbaum...

    Herzliche Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Es ist ein himmlischer Ausblick!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Erwin,


    jetzt sehe ich es , das sind alte Biberschwanz Ziegel.
    Klar so was gefällt mir sogar super!

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Du bist gedanklich aber schon weit der Natur voraus ;-)
    Ich habe eben gerade mal das Wetter zwischen 2 Schauern genutzt, um Schneeglanz umzuverteilen. Gedanklich komme ich jetzt gerade im Fühlung an, der zunächst mal viel grüner werden sollte, damit der grau-braune Ausdruck endlich verschwindet ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Ausblick, ich kann den Sommer auch kaum erwarten :-) Der Käse ist wirklich super lecker, gehört zu unseren Lieblingen :-) Danke für Deinen Kommentar bei mir.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Erwin
    Das ist ja wirklich ein herrlicher Ausblick. Bei uns soll am Wochenende auch der Frühling kommen....
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Da fällt mir ein, dass ich meinen Balkon aufräumen sollte...
    Tolle Bilder, so idyllisch!

    LG NIna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Erwin,

    jaaa träumen darf man denn doch schon mal auch wenn es wirklich noch dauern wird bis man so einen tollen Anblick hat. Wir freuen uns schon mal auf Sonntag, da soll er sich dann mal zeigen der Herr Frühling, gell.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. hi erwin
    jetzt musste ich erst mal googeln was eine bananenbank ist. ja, sowas passt genau in deinen park... die skulptur aus ziegeln gefällt mir sehr. hast du nicht eine idee um mit klosterziegel etwas zu machen. ich hab hier noch einige rumstehen und hätte bock etwas daraus zu machen. lampen hab ich damit schon gemacht. ein gartenblickfang fände ich toll...
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Erwin,
    ich habe auch noch nicht alles geschafft, jetzt kommt erst einmal der Schnitt der Harlekinweiden und der Clematis und danach geht's ans umpflanzen....Ich bin auch froh endlich loslegen zu können und freue mich auch schon auf die Aussicht auf den Sommer mit all den Stauden und Gräsern.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Erwin, und wir allen haben so lange warten sollen bis endlich ein zeichen von leben aus der Garten kommt. Die hohere temperaturen und ein bischen Regen seht im garten aus ob die pflanzen entlich atmen können. Am Sontag 20C? Ich hoffe.
    Herliches Wochenende gewünscht.

    AntwortenLöschen
  16. Einen wunderschönen guten Morgen, lieber Erwin!
    Einen zauberhaften Blick hast Du da! Traumhaft! Dann warten wir jetzt einfach alle auf den Hochsommer, damit Du noch mehr solch tolle Fotos zeigen kannst! :)
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Erwin,
    ja das ist doch wirklich ein wunderschöner Ausblick. Und ich gehe auch jeden Tag in den Garten und schaue, ob sich schon irgend etwas, was grün ist zeigt. Doch bei den Catalpas (Trompetenbaum) ist noch nicht ein einzige Blättchen hervor gekommen.........
    Na aber es soll ja wirklich Sonntag und Montag 25-26 Grad werden. Ich hoffe ja, dass der heutige Regen und die warmen Temperaturen dann dafür sorgen, dass die Natur endlich erwacht.
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Sali Erwin, Dein Garten ist da wunderbar idyllisch und verzaubert oder bezaubernd! Auf der Bananenbank würde ich auch gerne sitzen, einen Kaffee schlürfen und dieses wunderschöne Kunstwerk bestaunen - hinsetzen kannst Du Dich ja mal - dann schaust Du halt zu wie jetzt alles spriesst und wächst... Ich schau Dir aus der Ferne zu! Liebe Grüsse und willkommen auf meinem Blog und danke Dir für's folgen - Judith

    AntwortenLöschen
  19. Hello Erwin!
    Nice to meet you on our blog!
    Your garden and yout shots are so beautiful and I was enchanted!
    Many wishes for your recently blog ;)
    Hugs!
    Titty

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Erwin,
    vielen Dank für deinen Link. Ich habe mich bei "Mein schöner Garten" umgesehen und bin von deinen Gartenbildern begeistert.
    Schön, dass du jetzt bloggst. So kann ich viel schneller bei dir vorbei schauen.
    Jetzt geht es richtig los - jeden Tag Garten - einfach herrlich!
    LG anette

    AntwortenLöschen
  21. Von solchen Gartenblicken träumen wir alle im Moment. Darf man ja ;-))
    Also alle Garten-Handschuhe liegen parat und los geht`s.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  22. Smukt billede.
    Vi venter hvis alle efter sol og sommer.
    Ha´ en god dag.

    AntwortenLöschen
  23. Ah, sommer! Hier in Finnland ist es Eis und Schnee.
    Willkommen auf meinem Blog.

    AntwortenLöschen
  24. Ein herrlicher Blick in den Garten - in einen Garten,
    der noch natürlich und nicht so gestylt aussieht. Wunderschön.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Erwin,
    hab Dich und Deine Garten gerade erst entdeckt... Werd jetzt öfters hier vorbei kommen.
    VG Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Auf den Sommer und die Gartengestaltung freue ich mich auch schon sehr. Aber bis dahin ist noch einiges zu tun und das Wetter sollte auch mal mitspielen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo lieber Erwin, es ist Frühling..endlich.. gschbierst'n? muss mal wieder gucken was sich so alles getan hat, bei dir grünt und blüht es ja schon kräftig :) da warte ich jetzt noch drauf, habe gartentechnisch alles erledigt, vertikutiert, gedüngt, Teich ist frisch und nu ist mir langweilig...und des bei dem Wetter...deine außergewöhnlichen Gestaltungsideen helfen darüber hinweg.. hoffe auf Nachschub
    Liebe Grüße ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus INA...ja ich gschbiernan...;-) ok wie ma an Frühling in dem Alter noch geschbiern kann...
      Du bist ja wirklich fleißig...was machst jetzt das restliche Jahr?...nur Party ist auch nix...Viele Fotos in meinem Blog sind ja aus dem vorigen Jahr. Im Gegensatz zu euch, meint es der Petrus bei uns halt immer erst später mit dem Wetter gut.
      Ich hätt aber eine Idee, wenn es dir langweilig ist, hock di mit dem Läppi in den Garten und mach auch so einen Blog...dann kann ich dir endlich auch mal schreiben, wie klasse zum Beispiel dein Wasserbecken ausschaut....
      Lieben Gruß ...Erwin

      Löschen
  28. Hübsch, hübsch hier! Da verweilt man doch gerne!
    Liebe Grüße von der Hanna

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin schon sehr gespannt auf deine neuen Bilder - auf ein neues Gartenjahr!
    Viele Grüße,
    Madita

    AntwortenLöschen
  30. bellissimo giardino!!!!
    Livia

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin