Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

04 September 2016

... wenn es dem Herbst entgegen geht ...

... die letzten Tage waren hier noch traumhaft sommerlich.

Tja, wer hätte das gedacht, dass wir ab Mitte August noch mal so viel heiße Tage bekommen würden?

Eigentlich ist ab dieser Zeit bei uns in der nördlichen Oberpfalz schon immer wärmere Kleidung angesagt .

Doch Überraschung:  Ich verkrafte die schönen Tage sehr gut ...;-) ;-)

Im Garten geben die Sonnenhüte den Ton an...leider sind es immer mehr rosane als weiße, aber ich hab heuer viel gesät und hoffe, dass im nächsten Jahr einige neue weiße dabei sind.

Trotz des trockenen Wetters wachsen und blühen sie wunderschön...
Sie sind eine "Hummelweide" und auch die Schwebfliegen möchten gerne etwas von dem Nektar abbekommen.

Natürlich sind auch sämtliche Hortensien gut in Form... Wenn sie eine zusätzliche Wassergabe erhalten ist die Blüte lang anhaltend.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit .... herzlichst Erwin





Prachtscharte und Scabiose

Die Palmlilienblüte war dann doch Mitte August zu Ende .. aberso schön ... ;-) 


Kommentare:

  1. Den rosafarbenen Sonnenhut finde ich am allerschönsten. Einen ganz tollen herbstlichen Garten hast Du! Wie schön es dort blüht.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Erwin,
    Sonnenhut ist im Herbst einer meiner lieblings Blumen. Schöne Bilder vom Garten.
    Viele Grüsse Anne

    AntwortenLöschen
  3. Leider ist bei mir der Rote Sonnenhut auch nicht sehr ausdauernd. Mit dem weißen hatte ich noch kein Glück, obwohl ich den soooo schön finde! Aber wenn er nicht will, hilft es halt nichts!
    Einen schönen Wochenstart wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful flowers !!
    Greetings

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Erwin,
    die Blütenpracht in Deinem Garten ist sooo herrlich, und ich kann mir nur zu
    gut vorstellen, dass Du Dich in diesem Deinem Paradies sehr wohl fühlst!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Erwin,

    meine Sonnenhüte haben auch alle die rosarote Mütze auf, weiß hat bisher nicht überlebt...und dabei leuchten sie so schön am Abend. Tja, der Garten und das Blühzeugs machen was sie wollen.
    Spätsommerliche Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Erwin,
    wunderschön Dein Garten im Spätsommer! Ich liebe die auch die roten oder rosa Sonnenhut sehr. Bei mir sind sie nur leider meist recht kurzlebig.
    Deine Hortensien sind immer wieder einfach nur schön.
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche Bilder! Bei mir blühen die Sonnehütte auch gerade am Schönsten.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin