Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

14 Mai 2016

Tulpen 2016

...hab nur ein paar Eindrücke  meiner Tulpen
in diesem Jahr gesammelt.

Tulpen sind für mich das erste richtig große Blütenspektakel
im Jahr....mit ihren  vielen Farben und Formen
sind sie aus dem Frühlingsgarten nicht wegzudenken....


Fragt mich nicht nach den Namen ...ich merke sie mir nicht...





Ja und einige davon werden den Sommer über aus dem Beet kommen...gelagert und an anderer Stelle im Herbst wieder vergraben werden ..


So es die Wühlmäuse wollen bzw. zulassen, werden sie im nächsten Frühling wieder strahlen.
Liebe Grüße ... Erwin











Kommentare:

  1. Deine Fotos zeigen die Vielfältigkeit der Tulpen. Das finde ich richtig toll. Zu sehr habe ich mit an dem typischen rot und gelb satt gesehen....Danke fürs Zeigen!
    Schöne Pfingsten - Stine -

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieber Erwin, sehr schön die Queen Of Nights in Verbindung mit den pinkfarbenen Tulpen. Das ist eine tolle Farbkombination. VLG und schöne Pfingstfeiertage, *hoffentlichwirdswiedawärma* Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bine....ja ich mächt des a gern... *binwärmeliebend"
      Leider hat es bei uns fast nix geregnet....Wetterkapriolen ;-(

      Warst in Eyrichshof?

      lieben Gruß Erwin

      Löschen
  3. Deine Tulpen sehen toll aus! Ich mag ja vor allem die ganz dunklen Sorten! Allerdings steige ich jetzt mehr und mehr auf die kleinen Wildtulpen um. Die sind viel dankbarer und pflegeleichter!
    Viele Grüße und ein schönes Pfingstfest wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Da kann man mal wieder sehen, wie schön das aussieht, wenn man die Finger von der rot-gelben Baumarktmischung lässt :-D

    Liebe Grüße, Christiane aus dem Gartl

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Tulpenbilder sind das...die dunkle Queen of the Night blüht bei mir jetzt als letzte, die anderen haben sich für dieses Jahr schon verabschiedet.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Erwin,
    die Tulpenzeit geht zu Ende und es ist schön, noch einmal auf deinen Bildern die große Tulpenvielfalt zu bewundern.
    Queen of night und Black Parrot sind bei mir die letzten und ich finde auch mit die schönsten Tulpen der Saison.
    Du hast die Queen of night so wunderschön mit hellen Farbtönen kombiniert.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Fabulous range of Tulips! The most beautiful spring flower! Fantastic blog. Looking forward to follow

    AntwortenLöschen
  8. Erwin que hermosa en la Naturaleza y que paleta de colores nos regalas con esta entrada de tulipanes!!Bellisimos!!

    Gracias por compartir
    Abrazos Victoria

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin