Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

27 Mai 2016

Maientage.....

Der Salomonsiegel ist frisch ausgetrieben ...
Nach kurzer Zeit kommen die kleinen weißen
Glöckchen zum Vorschein  ...
Auch die Silberkerze mit ihrem dunklen Laub
passen sehr gut in dieSchattenecke...
Die Blüten kommen erst im September und sind  einzigartig
im Aussehen und Duft.
...bald ist er zu Ende der schönste Monat im Jahr...

Jetzt beginnt der Juni und es werden andere Stauden und Blumen die Stars im Garten ...

Schöne Zeit

Herzlichst ...Erwin
Ich mag Hostas ...ich mag am liebsten die mit den
festen und ledrigen Blättern...
Aufzupassen ist auf Schneckenfraß ...Hostas sind eine
Leibspeise für sie...

Alium und die Tulpe Queen of the Night...
im Hintergrund blüht das erste Mal die
blauweiß gefüllte Akelei.
Eigentlich hatte ich vor zwei Jahren die Samen der dunkelvioletten
Akelei gesät ...aber so ist die Natur....immer für eine
Überraschung gut.


...fast etwas unglaublich ...im zeitigen Frühling dachte ich
das diese Schaumblüten sich nicht mehr erholen werden
Sie sahen nach dem Winter grauenhaft aus  .... und nun
strahlen sie unter dem Salomonsiegel hervor ...


fast alle selbst ausgesät ...es braucht halt mindestens drei Jahre
Zeit bis sie so blühen




Kommentare:

  1. Wunderschön blüht´s in Deinem Garten lieber Erwin. Gerade haben mich Deine Nachrichten erreicht, daß Du wieder ganz in der Nähe warst. Wir waren ein paar Tage unterwegs, und so habe ich das alles verpasst. Meinen Garten kenne ich fast nicht wieder, ist eine andere Welt. ;-) GVLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, Erwin - ich freu mich auch auf den Juni, obwohl der Mai sehr schön war.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Schön, wie alles blüht! Ja, Überraschungen gibt es immer wieder. Ich habe dieses Jahr ein seit langem verloren gegangenes Geranium wieder entdeckt!
    Einen schönen Start in den Juni
    wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh diese blau weisen Akeleien sind der Hit. Können wir da im Herbst ein paar Samen tauschen?
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin