Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

23 April 2016

Farbe für die Seele...


Wenn der Gärtner schläft, sät der Teufel Unkraut... das steht
auf der Schiefertafel....stimmt ;-) 

Endlich zeigen sich die Blüten. Die Arbeit vom Herbst hat sich gelohnt.
Das ist meine liebste Gartenzeit man wird jeden Tag
beim Gartenrundgang überrascht.

Ich wünsche euch eine gute Zeit....

herzlichst Erwin






Die Blüten der Tulpen sehen toll aus.
Ich muss ja zugeben, dass ich eigentlich
eine andere Farbe haben wollte...naja...
was in der Packung ist muss nicht immer stimmen.
Die noch geschlossen  Tulpenblüten werden
tiefrot sein...

Wie kleine gelbe Sterne ...es sind  soooooviele ...



Am rechten Rand des Bildes sind die weißen
Muscaris gepflanzt, hier findet man im Frühling vorwiegend
die Farbe Weiß...  


Der Hang zur Straße ist im Frühling ein Blütentraum.
Die Trauerbirke trägt zu dieser Zeit noch keine Blätte, dadurch
wird die Pracht gut einsehbar.






Kommentare:

  1. Schön sieht das bei dir aus und die Tulpen auf dem letzten Foto gefallen mir besonders gut. Leider werden wir wohl ein paar Tage auf Sonnenschein verzichten müssen, aber es ist nun mal der April....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Diesen Spruch werde ich mir merken...Obwohl es nicht deine wunsch Tulpen waren, sehen sie in dieser Kombination wunderbar aus.
    liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Ich mag Deinen verwinkelten Garten!!!! Der Hang zur Straße ist ja auch toll!!
    Schönen Sonntag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Das stimmt! Ich glaub, in meinem Garten sind mehrere Teufel unterwegs, es unkrautet schwer. Aber trotzdem, es sieht überall schön aus - bei dir wie bei mir.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Oh also Deine weißen Muskaris sind ja toll.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. wieso reist du eigentlich ins südtirol...? also dein garten sieht viel schöner, "intimer" aus...!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marika...
      ...nur ganz kurz auf deine Frage... Weil es zu Italien gehört..;-) Und wie du ja weißt liebst nicht nur du dieses Land sondern auch ich ...

      Lieben Gruß Erwin

      Löschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin