Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

13 März 2016

.... jedes Jahr wieder ... Helleborus ...


...ein paar Eindrücke aus dem Garten...grad eben gemacht ...es ist trüb hier
leider für Anfang März viel zu kalt...

Langsam kommen die Lebensgeister in mir aber trotzdem wieder hoch....
Elende Erkältung, wie bestimmt bei so vielen Menschen zurzeit.

.....herzlichst Erwin








 

Kommentare:

  1. Dieses Frühjahr haben sich wohl überall die Helleborus voll ins Zeug gelegt. Meine Ersten haben schon im November geblüht und jetzt blühen sie immer noch. Das ist echt eine dankbare Staude und pflegeleicht obendrein

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Erwin, so ähnlich sieht es bei mir auch aus. Helleborus blühen schon seit etlichen Wochen und Schneeglöckchen sowie Krokusse. Aber diese Kälte - wenn es so weiter geht, gibts im Garten eine Fußbodenheizung ;-). LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön - auch bei uns kommen die Leberblümchen gerade richtig hoch. Ich wünsche dir gute BEsserung, bei uns ist lediglich der Kater krank.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann sogar noch ein paar Schneereste bei Dir erkennen! Schnee hatten wir eigentlich gar nicht so richtig den ganzen Winter über! Macht aber nichts! Deine Frühlingsblumen sehen wunderbar aus. Besonders schön mit den bemoosten Steinen!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Erst einmal dir gute Besserung, aber bei diesem Wetter fängt man sich auch so schnell was ein. Von so vielen Lenz/Christrosen träume ich, allerdings fängt dieses Jahr meine erste, die ich vor Jahren von Gisela O. Geschenkt bekommen hat endlich mal an zu blühen, ich bin total gespannt, weil noch hat sie erst Knospen.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschenkte Pflanzen sind was herrliches....man erinnert sich beim Anschauen und Vorbeigehen immer an die Person, von der man sie bekommen hat...

      Löschen
  6. Die Kombination Stein, Moos, Metall und Schneeglöckchen, das ist sooo herrlich anzusehen. Alle Bilder sind unglaublich gut, ich hab sie gleich 3x durchgesehen. Wenn mein Garten nur auch schon so fotogen wär!

    Liebe Grüße, Christiane aus dem Gartl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christiane deiner ist auch sehr schön....du bist doch noch "verrückter" als ich ...;-)

      Löschen
  7. je me suis inscrite à votre blog
    superbe jardin
    merci du partage
    à bientôt

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin