Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

16 August 2015

Schönheiten....

 ...aus meinem Garten...

Zwischen Buchs und Samthortensie gucken
Schorsch (von links), Eineinhalbohr und Noname hervor...

Sandsteinskulpturen schaffen ist eines meiner
Hobbies...
Es vergeht so manche Stunde bis zum Beispiel ein Ohr gemeißelt  ist....aber irgendwie gibt es eine Zufriedenheit....

Das Ergebnis ist sichtbar, ganz im Gegensatz zu manchem beruflichen Tun....






ein Windspiel im Goldregen
hier im Juni ...begleitet von der
Rose Albertine

Sie habe ich aus einem Steckling,
den ich von einer
Gartenfreundin bekam, gezogen 


Beim Gang durch den Garten fallen die zahlreichen Clematis ins Auge...

Die lange Trockenheit hat ihre Blühfreudigkeit
etwas in Mitleidenschaft gezogen....an manchen Stellen haben auch Wühlmäuse einigen Schaden
angerichtet...

Sie ist wundervoll eine gefüllte Purpurea Plena Elegans
blüht im Juli und August
Hier die Arabella eine Clematis die ich als Staudenclematis
wachsen lasse...


An diesem Bogen wachsen verschiedeneClematis ....Cardinal Rouge...Etoilette
oder auch Japonica...

Ich wünsche Euch noch einige tolle und warme Sommertage.....genießt sie!!

Herzliche Grüße aus Casa dei Fiori........Erwin



Kommentare:

  1. Dir auch noch ein paar tolle Sommertage lieber Erwin! Ich bin allerdings froh, dass die Hitze bei uns erstmal durch ist und der Garten reichlich Wasser bekommt. Irgendwie kann ich klarer denken und fühle mich viel besser, wenn es nicht so heiß ist…
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Barbara....ja du hast recht...früher dachte ich auch Hitze kann mir nichts anhaben..;-) Nun ist das aber anders ...meine Gartenbaustelle musste ruhen...
      Leider ist es jetzt wieder krass...heute hat es 17 Grad...unglaublich....Ok der Kopf wird frei...manchmal ist das aber auch nicht das Beste...;-)

      Liebe Grüße ins Allgäu

      Löschen
  2. Hallo Erwin !
    Was für ein wunderschöner Gartenrundgang - und ein herrlicher Garten ! Auch ich liebe Clematis. Meine Plena Elegans wächst mit einem alten weißen Flieder um die Wette. Dieses Jahr hängen große Büschel der schönen lila Blüten im Baum. Wühlmäuse haben wir glücklicherweise keine, aber die Trockenheit mögen meine Clematis auch nicht. Die Sandsteinskulpuren finde ich sehr gelungen !
    Viele Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Deine Clematis sind ein Traum! Bei mir wollen die nie so richtig und wenn dann nur mit Extraportionen Wasser! Übrigens ist das ein tolles Hobby, aus einem Stein etwas "Lebendiges" werden zu lassen!!!
    Hier hat es auch ziemlich abgekühlt... nur das mit dem Regen sollten die da oben noch ein wenig üben!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich Margit ....Danke für dein Kompliment
      Ja was sagst du zu diesem Sommer? Langsam wird das schon fast etwas unheimlich, gell ?

      Mit Steinen arbeite ich zur Zeit gar nicht ...hab keine Zeit....aber zumindest hab ich mir schon mal einen neuen Meißel zugelegt ...
      Ein paar Rohlinge liegen auch schon bereit...;-) Also schaun wir mal ...

      Lieben Gruß Erwin

      Löschen
    2. Grüß dich Margit ....Danke für dein Kompliment
      Ja was sagst du zu diesem Sommer? Langsam wird das schon fast etwas unheimlich, gell ?

      Mit Steinen arbeite ich zur Zeit gar nicht ...hab keine Zeit....aber zumindest hab ich mir schon mal einen neuen Meißel zugelegt ...
      Ein paar Rohlinge liegen auch schon bereit...;-) Also schaun wir mal ...

      Lieben Gruß Erwin

      Löschen
  4. Deine Skulpturen sind ja hammer, Erwin! Sie fügen sich durch das Material auch bestens in den Garten ein. Was für ein tolles Hobby, du könntest es ohne weiteres zum Beruf machen. Deinen Garten hast du ebenso toll hingekriegt, du hast eben ein Händchen für Formen und Strukturen, für Perspektiven und für Räume.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen, schön wenn das aus deinem Mund kommt....grad du ...die Frau mit Ideen ohne Ende...

      Zum Beruf kann ich das leider nicht machen, denn davon könntest nicht leben ... In letzter Zeit habe ich alles etwas vernachlässigt ...Ich bin dabei meine Einfahrt mit Granit neu zu machen....Naja, das geht vorbei und dann hab ich mir geschworen mich in erster Linie wieder um meine Pflanzen zu kümmern...

      Lieben Gruß in die Schweiz.....Erwin

      Löschen
  5. Lieber Erwin ich hoffe es geht dir gesundheitlich gut ein super Blog für deinen schönen Garten liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Edith......man beißt sich so durch.....Ich hoffe bei dir ist auch alles gut...

      Dein Garten ist für mich immer in gewisser weise ein Vorbild....aber schon allein wegen der Größe bin ich etwas "eingbremst" ....
      Ganz lieben Gruß ....Erwin

      Löschen
  6. Wunderschöner Blog, danke für die schönen Bilder.

    Liebe Grüße aus dem Gartenforum
    "Die Hobbygärtner"

    AntwortenLöschen
  7. Ha! Was für ein Zufall.... mal wieder.... mehrere Clematis.... Etoile Violet zu Deutsch: Lila Stern! :-))
    GVLG Die Gartenbotschafterin

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin