Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

23 Juli 2015

...im zeitigen Sommer.....

....gabs noch Blüten in Hülle und Fülle.....

Es  war wunderschön mit den vielen Besuchern  im Garten zu fachsimpeln ...natürlich gab es wie meist auch eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken.


Hier hab ich ein paar Fotos ausgesucht ...

Liebe Grüße aus Casa dei Fiori

Der Blick über den hier nicht sichtbaren Gartenteich zum Insektenhotel 


Schwertlilien vom Trödelmarkt 
die Rose Prinz Frederik III

Miss Bateman


die Baumpäonie ....

meine sich gern im Wind wiegenden Akeleien
die Farbe ist wunderschön 





die fast handflächengroßen Blüten des Cornus Kousa .....





Kommentare:

  1. Hallo Erwin,
    das sieht alles wirklich sehr hübsch aus, mein Garten leidet doch ziemlich unter der Hitze. Die Taglilien waren so schnell wie noch nie verblüht .... nur der Rasen ist dieses Jahr pflegeleicht, er wächst eigentlich gar nicht.

    Hab eine schöne Sommerzeit
    viele Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Schön blüht es bei Dir! Die Farbe Deiner Akeleien gefällt mir sehr!!!! Erstaunlich, wie trotz der Hitze doch alles wächst!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja so schön aus. Hier in Dänemark sind alle Pflanzen verspätet in diesem Sommer, weil wir, abgesehen von ein Paar Tagen Anfang Julis, fast nie Temperaturen über 16-18 Grad haben. Das ist ganz ungewohnlich.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Erwin,
    wundervoll, eine zauberhafte, blühende Idylle!
    Vermutlich hatte die Hitze euch in den letzten Wochen auch so im Griff.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. ... ah - grad hab ich mich noch gewundert, welche Iris wohl grad noch blüht :-) schöner Rückbl!ick! Die Cornus kousa liebe ich sehr!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Erwin,

    sehr schöne Impressionen aus Deinem Garten, das erste Bild mit Blick auf Euer Insektenhotel schaut wunderschön aus und die einzelnen Blütenbilder sind ein Gedicht.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin