Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

16 Dezember 2014

Bergwerksweihnacht 2014 in Auerbach


Ich hab euch hier ein paar Eindrücke von der Bergwerksweihnacht
aus  meiner Heimatstadt Auerbach  in der Oberpfalz mitgebracht ...

Die Bergwerksweihnacht findet immer am 2. Adventswochenende
statt und ist mittlerweile zu einem Besuchermagnet in Nordostbayern geworden ...

Tausende von Besucher aus Nürnberg, Fürth, Bayreuth ...Weiden ...Regensburg
ja sogar mittlerweile aus Hamburg und Süddeutschland
genießen den Bummel durch ein sehr weitläufiges ehemaliges Bergwerksgelände.

Wo gibt es sowas noch für ganz wenig Eintrittsgeld?

Die zwei Euro pro Person  werden für den Erhalt des Berkwerksmusem
verwendet.

Überall können Maschinen aus dem früheren  Erzabbau unter Tage
besichtigt werden...
Auch ein nachgebauter Bergstollen ist hier zu begehen ...

Ein Heer von Individualisten kümmert sich um den reibungslosen Ablauf
und den Bus-Zubringerdienst.

Für das Leibliche Wohl ist bestens gesorgt...unter anderem gibt es Gulasch vom
Urrind und Berkwerksfeuer...

Zahlreiche Aussteller sorgen mit ihren herrlichen Ständen für glitzernde
Kinderaugen...

Rundum...der Ausflug in diese ländliche Gegend ist jedem Weihnachtsbegeisterten
zu empfehlen ....


mit lieben Gruß ....Erwin
















Kommentare:

  1. Phantastisch.....wunderschön ... wie im Märchenland!!!!
    Danke für den schönen Weihnachtsbummel!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja sehr gut an! Scheint ja ein interessanter Weihnachtsmarkt zu sein. Vielen Dank für die Vorstellung; dieses Jahr schaffen wir das wohl nicht mehr, aber nächstes Jahr vielleicht.. (und wir hätten es auch nicht so weit wie die Hamburger)
    Viele Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhh, das wäre ein Markt, genau nach meinem Geschmack!!!!! Das ist natürlich mal was ganz anderes auf einem Bergwerksgelände!!! Aber ich sehe schon, es gibt viel Kunsthandwerk! Unser Christkindlmarkt findet zwar auf einem tollen Platz statt, aber das Angebot ist eher mau!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Boahhh also dieser Holztannebaum aus den Latten..der ist ja besonders toll.
    Eine Klasse Idee...
    Die muss ich mir mal fürs nächste Jahr merken.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist wirklich hübsch und es kommt mir vor allem sehr bekannt vor. In meinem Heimatort gab es früher ein Braunkohlebergwerk. Dort gibt es mittlerweile auch ein sehr interessantes Museum.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Diese Bergweihnacht muss wirklich etwas ganz Besonderes sein lieber Erwin. Danke dir fürs zeigen.
    Und nun wünsche ich dir einen wunderbaren Start in die Weihnachtswoche.
    Frohe Weihnachten!
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr von Finnland!

    AntwortenLöschen
  8. scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! Das hätte ich jetzt gern.


    + . * . * . + _/\_. * . * .. + . * . * . *
    Ho, Ho, Ho, !!!!!!!!!!!!
    * . * . + . * )," ( . * . + * . +. + . * . +
    . * + . * . * . * .
    ...........{_}
    ......... /......\\............_/\_
    ........ /........\\.........*},“{
    ....... /_____\\\......*
    .... {`______`}\\....* , + *
    ....././..o....o..\\\\\........_/\_
    ...(....(__O__)...)\\......},”{
    ...{.........u....`-“}\\\..+ *
    ... {..................}\......*,+*.._/\_ *
    ..../{..............}\\.........*,....},”{
    .../....“............“...\\...*........*
    .. /_/......`“`.....\\\\_\\..* + ., * * ,
    ..{__}##[ ]##{__}\
    ..(_/\\\\\\\|\\\\\_/\\_)\..
    .......|___|___|\\........+ * , . * * , . *
    +
    ...........|--|--|\\\.......+,*+..*
    ........(__)`(__)\\\\\\
    ¤°.¸¸.•´¯`**'¤°.¸¸.•´¯`*¤°.

    ¸¸.•´¯`**'¤°.¸¸.•´


    Merry Christmas

    Hab eine wunderschöne Zeit,
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  9. hi erwin, ich wünsche dir von ganzem herzen ein gutes - gesundes und erfolgreiches neues jahr! der winter hat uns diese nacht erreicht und ist mit dicken flocken daran die umgebung zu dekorieren. ich finde es sowas von herrlich! das passt zu deinene bergwerks-weihnachtsbilder! (die metalltanne würde ich glatt nehmen)
    hab eine ruhige restjahreszeit - geniesse es - ♥lichst aus der verschneiten schweiz, marika

    AntwortenLöschen
  10. das sieht sehr vergnüglich aus!

    Ein Gutes Neues Jahr Erwin! Viel Freude am Garten, bei Deinen Skulpturen und immer ein Motiv für ein Bild!

    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  11. wie schön.. so komm ich doch noch auf einen Weihnachtsmarkt ;) man achte aufs heutige Datum!
    ohoh...ich merk grad, wie lange ich schon nicht mehr hier war, aber ich seh dich eh jeden Tag ;)
    und noch ein sonniges neues Jahr mit allen und allem was du dir wünscht
    LG ina

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin