Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

29 Mai 2014

Maientage......

 ....schön ist diese Zeit....diesen Monat hab ich besonders gerne...man sagt "Maien-Kinder" also Stiere sind sehr einfühlsam ...;-)

Meine "Gartenträumerin" ist so ein Maienkind...hab sie einmal von meiner Tochter gschenkt bekommen ....
Am Ufer des Teichs und unter dem großen Buchs in mitten von Moos hat sie einen bequemen Platz....tja so ist es im Casa dei Fiori.



im Vorbeigehen schnuppern....eine Nase voll Duft
aufnehmen ....ja ich gebs zu ...manchmal bin ich ganz
nah dran
Im Inselbeet wachsen
verschiedene Clematis und
Rosen an einem Obelisken
...hier die Multiblue und
Miss Bateman
Allium ist ein großer Bestandteil meines
Maiengartens, die Blütenbälle scheinen in der
Luft zu tanzen...
Elfentanz und Farbenpracht....




Wünsche euch allen schöne Tage.....genießt es ............Herzlichst Erwin

Kommentare:

  1. Wow, sooo schöne bilder,
    ich komme vorbei, bestelle schon mal eine tasse kaffee und ein stück kuchen.
    lieben gruß eva
    .-)))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erwin!
    Schön hast Du das in Deinem Garten! Ja, wer möchte da nicht Gartenträumerin sein :)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Tag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Erwin, wunderschön. Bei werden die Läucher ja nichts.
    Apropos Stier, und einfühlsam, Stiere haben Hörner und sie können auch stoßen!;))

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. ohhh die Clematis ist sooo schön!
    Die Allium mag ich auch sehr und die Akeleien haben jetzt bei mir auch ein Plätzchen gefunden, wo sie sich ausbreiten dürfen.
    Schön ist es bei Dir Erwin!
    LG von Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebster Erwin...ich gehe auf Grund deiner Bilder davon aus... und es ist wirklich sehr schön für Dich -trotzdem freut es mich als Maikind nur begrenzt (bitte verzeih)- wenn du in fränkisch Sibirien auch mal Sonnnnne hast! wir haben mieses Wetter ohne Ende, meine Laune ist entsprechend, sonst ist's doch ehr umgekehrt *grübel
    LG ina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Erwin,
    wie gemütlich es sich deine Gartenträumerin gemacht hat.
    Dazu wäre es hier zu nass für sie und sie müsste sich ein anderes Plätzchen ausuchen.
    Hab ich da recht gesehen, das dein Flieder noch blüht ?!
    jetzt werd ich aber echt neidisch ;=)
    Hier ist er schon lang wieder verblüht.
    Liebe Grüße und ein feines beginnendes Wochenende, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Erwin,
    dein Garten ist wunderschön! Da wundert es mich nicht, dass deine Gartenträumerin so ertspannt auf ihrem Moos-Bett liegt.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Erwin,
    ganz tolle Gartenbilder zeigst du auf deinem Blog.
    Die Liebe zur Natur, oder speziell zu seinem Garten ist etwas wunderbares.
    Ein Garten kann einem so viel geben.
    Ganz liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich ist dein Garten! Ich kann meinen leider grad nicht genießen! Die Regenzeit hat schon wieder begonnen! :(
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Deine Gartenträumerin hat wirklich ein tolles Plätzchen!!!! Ich liebe diese herrlichen Allium-Bälle! Leider ist deren Zeit schon fast wieder vorbei! Allerdings sehen sie auch verblüht noch richtig gut aus! Hier regnet es heute ununterbrochen! Ich hoffe, dass es morgen besser wird, will nämlich morgen zum Gartenfestival auf die Burg Trausnitz!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  11. Lieber erwin

    Bin grad ein wenig mit dir mitgekommen in deinem wunderbaren Garten.....ja ich bin auch so ein Maikind und da ist schon was wahres daran...
    Deine gartenträumerin gefällt mir sehr gut und an dem tollen Platz würde ich auch gerne verweilen
    Danke dir für deine tollen Bilder .ja ich bin auch jeden Tag draussen in meinem Garten und es ist herrlich wie alles blüht wächst und gedeiht
    Schönes Wochenende lb Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Schön sieht dein Maiengarten aus! Für mich ist das der liebste Monat, auch wenn er dieses Jahr teilweise doch sehr nass war! Übrigens, ich hab meinen Blog wieder zum Leben erweckt, nur mal so nebenbei erwähnt..... :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  13. Der Mai ist dieses Jahr besonders farbenfroh, weil alles so früh beginnt. Vereinzelt blüht bei mir schon Allium, aber noch nicht in herrlicher Üppigkeit :-)
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  14. Ja, der Mai - ein Wonnemonat - leider haben wir davon nicht viel abbekommen, denn hier war es meistens verregnet und kalt. Deine Bilder sind jedenfalls sehr schön, vor allem Dein Allium blüht wunderbar. Meine wurden ziemlich von den Schnecken angefressen...

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Erwin, Du blogst viel zu wenig, wenn ich mich mal beschweren darf. ;-)
    Ich bin ein Maikind, einfühlsam und darf das. Mich beschweren, mein ich. ;-)
    Dieser Mai war wettertechnisch leider nicht soooooo schön, aber immerhin haben wir jetzt schon so eine Blütenpracht, dafür müssen wir dankbar sein.
    Auf einen schönen Juni!
    GVLG Bine

    AntwortenLöschen
  16. Griaß Di Erwin,
    oh, da fühl i mi ja glei angesprochen und vorallem geschmeichelt.... i bin nämlich auch ein Maienkind :o)
    Aber so schee gemütlich hab i´s ned wie Deine Gartenträumerin....
    Wunderschöne Gartenbilder!!!! I kann den Blütenduft fast riechen und Deine Allium san ein Traum!

    I wünsch Dir an schönen Tag!
    Machs guad
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Erwin,
    dein Maiengarten ist besonders schön, aber er ist auch im April schön und im Juni ist er sicher auch noch immer ein Traum. Da steckt so viel Liebe drin soviel geduldiges Tun, soviel Überrascht-Sein und Sich-Einfühlen-Können.
    Danke dir so sehr für deinen charmanten Besuch. Ich freue mich sehr über dich.
    Hab sonnige Tage in deinem Paradies
    Elisabeteh

    AntwortenLöschen
  18. Es sieht sehr schön und behaglich bei Dir im Garten aus! Gefällt mir gut!
    Und außerdem dann noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag :o)

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin