Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

02 Februar 2014

...es juckt schon wieder......


Hallo ....

So langsam kommt die Erinnerung an diese wunderschönen
Grünpflanzen wieder in mir hoch....manche meinen auch
dazu:
"Es juckt wieder in den Fingern..."

Im Frühling wenn die ersten Hörnchen aus dem Boden
sprießen und sich die Blätter so langsam entfalten ist dies
ein herrliches "Gartenerlebnis" für mich....

Ich habe einige davon diesen auch Hostas genannten Pflanzen
in den Schattenecken meines Gartens...

Leider mögen auch die Schnecken diese frischen Blätter
ungemein gerne...also ist Vorsicht angesagt...!!


Wünsch euch schon eine zumindest kleine Vorfreude
auf den Frühling.....

.....herzlichst Erwin

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. At last I understand how I get up your posts!
    Longs also to the spring.
    regards
    Mariana

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich bin schon kräftig am Planen des Neuen Gartenjahres.
    Aber das mit den Hostast wird bei mir nix.
    Ich habe schon zick Sorten probiert....aber alle schmecken den Schnecken..jnd keine hat es bisher geschafft grösser als zehn cm zu werden...

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ich plane und plane und verwerfe und plane und verwerfe und ..... das Spiel geht ewig so weiter.
    Bin mir im Moment so absolut unsicher ob so ein Garten wie ich ihn mir erträume mit meinem Job überhaupt zu realisieren ist. Rein zeittechnisch. :-( Zieht mich im Moment ein bisschen runter....

    Wenn ich Bilder aus Deinem Garten sehe... dann baut mich das ein wenig auf. Und die Veilchenblau muss ich glaub ich trotzdem unbedingt haben. :-))

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. hi erwin
    schön ist dein blogproblem gelöst.
    letztes jahr hatte ich riesen hostas. lag wohl am wetter, viel feucht! mir gefallen sie auch sehr da es sie in allen grün und grün-gelb nuancen gibt. und wenn sie dann so schon gross werden wie letztes jahr dann gibt das schon etwas dschungelfeeling.
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Erwin,
    Schön, dass das Blogproblem gelöst werden konnte.
    ... Oh ja, es juckt ganz doll in den Fingern. Und es hört nicht auf :-)
    Wünsche einen schönen und entspannten Abend!
    Viele Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Leider habe ich wenig Schattenecken, und im Sommer wird es sehr heiss bei uns, da wären die Hosta gar nicht glücklich. Aus meinem alten Garten habe ich zwei Mini-Hosta mitgebracht, auf deren Erscheinen ich nun warte. ;) Lieben Gruss, Annette

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin