Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

06 Januar 2014

...einen frostigen Morgen in Nordostbayern....




mein 30 Grad Weg
 ...haben wir heute an Hl. Drei König erleben dürfen....

Eigentlich war ich ja wieder auf diesen komischen und seit Wochen über uns liegenden Nebel fixiert...doch irgendwann kam ganz leicht und für kurze Zeit die Sonne zum Vorschein....
Übrigens zum ersten Mal in diesem Jahr...

Ok, ihr werdet sagen, das Jahr ist noch jung... stimmt, aber wir hatten laut Statistik im letzten Jahr die wenigsten Sonnenstunden seit Ende der 90-ziger Jahre....

Ich hoffe ganz stark, dass es dieses Jahr besser wird...sonst werde ich mir mal den Petrus vorknöpfen...;-)

Lieben Gruß und ein tolles Jahr 2014 ALLEN......herzlichst Erwin





Kommentare:

  1. Lieber Erwin
    sehr schöne Bilder von Deinem frostigen Garten.
    Hier in Oberbayern kommt die Sonne im Laufe des Tages immer wieder mal raus - und manchmal scheint sie sogar ca eine Stunde oder mehr (so wie heute)
    Letzter Winter war übrigens der dunkelste Winter seit 1952 (!!) So schlimm darf es diesen Winter
    nicht sein, biiiitte nein, lieber Petrus ;)
    Frohes Neues Jahr und ich freue mich auf weitere Bilder aus Deinem so schönen Garten 2014!!
    Alles Liebe,
    Lina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erwin,
    ja den Petrus knöpf ich mir dann auch vor, da sind wir klar im Vorteil.
    Der Sommer muß gut werden, damit wir auch tolle Bilder von deinem Garten sehen können.
    Liebe Grüße und tolles neues Jahr wünscht dir Andrea.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Erwin, wünsche Dir auch ein gutes Neues Jahr. Bei uns ist es mit den Sonnenstunden heuer deutlich besser, die Sonne zeigt sich viel öfter wie letztes Jahr um diese Zeit.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Dein frostiger Garten sieht toll aus!!! Bei uns lässt sich zumindest gelegentlich die Sonne ein wenig sehen .... in meinen Garten schafft sie es allerdings nicht... dafür steht sie im Moment zu tief!
    Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr mit ganz vielen Sonnenstunden!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo lieber Erwin,

    wie schön wieder etwas von dir zu lesen und
    gleich mit so tollen frostig schönen Bildern.
    Ich bin auch gespannt wie sich das Wetter noch
    entwickelt, bisschen Schnee wäre aber dennoch
    nicht schlecht...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Erwin...ach was genieße ich Deine schönen frostigen Bilder....Wir haben heute 13 Grad....die Sonne scheint, das ist doch verrückt, oder???? Ich wünsche dir ein gesundes und erfolgreiches Gartenjahr, herzliche Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Erwin,
    dein Garten macht auch leicht gefrostet einen guten Eindruck. So angefrostet war unser Garten mal kurz im Dezember. Seitdem haben wir eher frühlingshaftes Wetter mit zweistelligen Temperaturen und sonigem Wetter. VG Manfred

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,Erwin - Dir auch ein gutes,gesundes und erfolgreiches neues Gartenjahr 2014 !!!L.G. Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. hi erwin... ein ganz tolles neues jahr mit viiiiiiieeeeellll sonnenschein wünsche ich dir. im hintergrund jodelt der hubert van goisern und vorhin hab ich mir noch deinen blingblingbaum angeschaut. schön!
    in der schweiz warten wir auf schnee...ich will die ostereier nicht im schnee suchen!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  10. Hello.
    How lovely pictures from a frosty morning. Your garden is very beautiful!
    Have a nice weekend and splendid new year :)
    Gerd Ellen

    AntwortenLöschen
  11. hallo lieber erwin und ein gesundes und gutes neues jahr, auch wenn das jahr nicht mehr so neu ist ;)
    wunderschön sieht es in deinem garten aus! und der leichte frost wäre mir eigentlich lieber, als die +10°C in den letzen tagen... dafür ist es dunkel und nass... naja, wir menschen finden immer etwas zum meckern ;)
    kommt der winter noch???
    liebe grüsse und ein ganz wunderbares wochenende von aneta&familiy

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Erwin, Dein Garten sieht ja ganz zauberhaft aus im Winter, mit Rauhreif und ohne :-)! "Wir hatten laut Statistik im letzten Jahr die wenigsten Sonnenstunden seit Ende der 90-ziger Jahre", dass hoert sich ja gar nicht gut an! Ich hoffe, dass die Sonne fuer Dich dieses Jahr mehr scheinen wird und ueberhaupt wuensche ich Dir ein glueckliches und gesundes Jahr 2014! Liebe Gruesse,
    Christina

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Erwin, Dir wünsche ich auch noch ein wunderbares (Garten-)Jahr! Wunderschön sieht der Garten aus, wenn er so verzuckert ist. LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. da musste ich gerade schmunzeln, lieber Erwin, bei Dir im Garten sieht es so wunderschön gepuderzuckert aus -
    so ähnlich wie bei mir auf meinem Sonntagskuchen-

    Ich wünsche Dir ein Neues Jahr mit Gesundheit, Glück und Freude und mit vielen tollen Fotomomenten.

    Liebe Grüße aus dem Geheimen Garten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  15. Dein Garten sieht auch im Winter sehr gut aus!
    Der Raureif verzaubert die Pflanzen geradezu.
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Erwin, ich freue mich, dass ich deinen wundervollen Garten entdecken durfte- auch im Winter sieht er wunderschön aus- hoffen wir auf ein sehr sonniges Jahr!
    Bis bald und herzlichen Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin