Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

14 Oktober 2013

Herbstliches...

meine Herbstlieblinge...die Astern
.....aus Casa dei Fiori....macht einen Spaziergang durch meinen Garten....



Lieben Gruß Erwin
Rutenhirse mit Herbstastern und Blauschwingel

geschichtete Ziegelsteine vor Miscanthus und Storchschnabel
...auch das muss mal sein....;-)

Blick in die Gräser-und Hostaecke


...der Ziegelsteinweg nach unten....


Farn und Hostas am Teich

Phönix könnte mehr Sonne vertragen

Kommentare:

  1. Herrlich... am Schönsten finde ich ja die Tasse Kaffee *gg* !!! Ich wünsch dir einen schönen Abend und noch eine schöne Restwoche ! GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Na endlich mal wieder ein erwinpost. Der Spruch ist klasse. jeder hat soviel Unkraut wie er verdient! Erwin, darf ich mir den Klauen? LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wundervoller Spaziergang durch Deinen wundervollen Garten!!!! Rutenhirse habe ich seit letztem Jahr auch!!! Ich bewundere immer Deine tolle Deko! Ziegelsteine aufzuschichten... darauf muss man erst einmal kommen! Ich habe heute zwar auch mit Ziegelsteinen hantiert... aber nur um die "Eingänge einer Tierwohnung" unter meinem Gartenhaus zuzumachen! Ich habe keine Ahnung, wer sich da immer hineinbuddelt, aber es wurden in letzter Zeit immer mehr und ich habe keine Lust, dass irgendwann die Fundamente meines Häuschens einbrechen! Deinen Spruch auf der Sch(r)iefertafel finde ich übrigens auch richtig klasse!!!!

    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful autumn in your garden. Greetings, Anna

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Erwin,
    vielen Dank für die schönen Eindrücke aus deinem Garten. Ein herrliches Plätzchen, da würde ich mich sicher mit einem Kaffee oder Tee in der Hand wohlfühlen :)
    Die Ziegelsteine haben es mir angetan und in meinem Kopf arbeitet es gerade...nächstes Jahr, wenn es im Garten voran geht...dann werde ich diese Idee vielleicht etwas anders umsetzen. Ab sofort halte ich die Augen noch mehr offen!
    Herzliche Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
  6. Moin Moin....

    ich gebe es ja ehrlich zu...jedes mal bestaune ich Deinen tollen Garten und wie viel Zeit und Mühe darin investierst ! Dann kommt einem der Gedanke...Garten wäre echt toll !

    Aber den Nerv dazu hätte ich wohl leider nicht...von daher erfreue ich mich weiterhin einfach an Deinen
    wunderschönen Impressionen.

    Ganz liebe Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo lieber Erwin,ohhh was hast Du für schöne Astern und Gräser!!!Dein herbstgarten ist super und man möchte sofort ihn durchstöbern.Auch die Ziegel finde ich super!Tolle Idee!Ich wünsche Dir noch ganz viel Sonne um ihn zu genießen,aber wir Gärtner können das ja auch eigentlich bei shclechterem Wetter,lach.Liebe Grüße Belinda

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Erwin,

    wie genial dein Schild doch ist, den Spruch
    schreibe ich mir ab und meine Eltern bekommen
    den tollen Spruch auch auf einer Schieferplatte
    zu Weihnachten , ist doch eine Schieferplatte oder?

    Dein Garten ist ein TRAUM , so etwas hätte ich
    auch gerne aber das braucht noch bisschen Zeit...
    Hoffe du zeigst bisschen öfters was davon...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Dein Herbstgarten seht so schön aus Erwin. Hofentlich bleibt der Frost noch lange zeit weg.
    Grusse aus Holland

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschöner Spaziergang durch Deinen Garten, lieber Erwin. Bei mir sieht es jetzt ähnlich aus. Nur alles eine Nummer kleiner. Liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Erwin,
    ich bin jetzt mehrmals durch Deinen traumhaften Garten marschiert und hab' immer noch nicht genug gesehen, also die Bilder kann ich mir noch öfters anschauen. Der Herbst verzaubert die Welt und vor allem Deinen Garten.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Bei dir schaut es ja noch richtig üppig aus im Herbst! Der erste Schnee hat hier ziemlich alles zum Umknicken gebracht, da gibt es nicht mehr viel zu sehen...liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Erwin,
    danke dir für deinen Kommentar bei mir - ich habe auch dort geantwortet :) Aber natürlich werde ich dir dann, sofern du magst, meine Ideen und die Umsetzung zeigen :) Ich freue mich schon auf kreative Stunden im Traumgartenland :)

    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
  14. Das sind wunderbare Herbstbilder aus Deinem Garten. Den Spruch vom Unkraut finde ich klasse.

    Mfg kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Erwin,
    ich habe den kleinen Spaziergang durch Deinen Herbstgarten gerade sehr genossen! Dabei ist mir aufgefallen, dass in meinem Garten was fehlt - Gräser! Die Astern-Gräser-Kombi ist so schön! Toller Spruch! ;-)

    Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  16. hi erwin
    ein schöner herbstgruss von dir! ach ja, und wegen meinen "lesehänden". da ich schon seit ewigkeiten bei der ernte mithelfe bin ich ja etwas klüger geworden und arbeite nur mit "op-handschuhen". sieht zwar dämlich aus dafür bleiben die hände sauber, meistens jedenfalls. und wenn mal nicht sag ich nur eins. zitrone! ;-)
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  17. Autumn is just gorgeous and your shots as very nice! You really have an exciting garden! /Anja

    AntwortenLöschen
  18. Schön ist es bei Dir im Garten... Die Weintrauben, sind die zum so essen?

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Traumhaft schön ist dein Garten. Ich liebe im Herbst auch diese Kombi aus Astern und Gräsern etc.! Freue mich auf weitere Bilder.

    AntwortenLöschen
  20. Das sind wunderschöne Bilder, ich gehe richtig gerne in Deinem Garten spazieren. Tolle Pflanzungen, schade, dass ich für so etwas kein Händchen habe....
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  21. Amo las flores el jardìn y las hierbas tengo tambièn parras (uvas) y adoro los colonos alemanes aquì ...su jardìn es maravilloso felicitaciones,abrazos.

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin