Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

29 Dezember 2017

Zwischen den Jahren ....


... der Blick in die Kugel, was wird das neue Jahr 2018 bringen ?

Ich hoffe wir bleiben alle gesund, dann macht uns das Gärtnern wieder großen Spaß.

Zurzeit muss man jede Möglichkeit nutzen um ein paar Sonnenfotos zu machen. Wenn dann auch noch etwas Raureif über die Sträucher und Stauden gekommen ist und alles wie "gezuckert" aussehen lässt, dann freut man sich auch mal über den Winter ;-) ...

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich mich ab März wieder viel wohler fühle.

Ich wünsche meinen Besuchern hier ein 
                  Gutes, Glückliches und Erfolgreiches Neues Jahr  !

Herzlichst Erwin    



Herzensangelegenheit ... diese Herzen befinden sich
an viele Stellen, mal versteckt, mal im ganz offensichtlich ... mal
aus Kupfer... mal aus Holz... mal aus Keramik im Garten.   
 


Hier begrüße und verabschiede ich  meine Gartenbesucher.  







Am Rosenbogen hängen viele kleine Andenken und Geschenke ... ich behüte sie gut, denn es sind viele schöne  Erinnerungen damit verbunden ... 
Die Winterzeit nutze ich immer zum Flechten von Weidenruten... leider verabschieden sie sich nach einigen Garten und machen Platz für Neues ..  


Dieser Farn ist das ganze Jahr ein Traum...
Er wirkt filigran und hat eine wunderschöne Struktur. 
Leider weiß ich seinen Namen
nicht mehr ...

Im Bild unten links seht ihr die abgeblühte Herbstanemone. Ich lasse
sie gerne bis in den Frühling stehen, denn bei Schnee und Frost
zeigt sie ein zweites mal im Jahr Ihre Schönheit.

Auf dem Rechten Foto ist der kleine mit Steinen befestigte Hang
zu sehen ... Hier sind vorwiegend Bodendecker bepflanzt.

Auch Sedum und Fette Henne zeigt hier das ganze Jahr seine Pracht.
Nicht nur Insekten sind begeistert ;-) 



 



Kommentare:

  1. Erwin, im Winter kommen die besonderen Details und kunsthandwerklichen Dinge besonders gut zur Geltung!! Dein Garten ist auch im Winter ein Augenschmaus!
    Komm gut ins neue Jahr!!

    AntwortenLöschen
  2. lieber erwin! dir und deinen lieben ein glückliches und gesundes 2018 und noch eine schöne zeit zwischen den jahren!!! <3
    nach weihnachten könnte für mich schon der frühling anfangen, aber uns bleibt nur sich damit abzufinden, dass er auch lieber den märz mag ;)

    liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Erwin,
    Wunderschöne Bilder😊 Dein Garten hat auch im Winter viel zu bieten.
    Dir einennguten Rutsch ins neue Jahr
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe in der Kugel auf jeden Fall einen ganz zauberhaften Garten, der zu jeder Jahreszeit einfach toll aussieht! Und, es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken! Den kleinen Hang habe ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm! Der Farn ist gigantisch!
    Viele Grüße und alles Gute für ein traumhaftes Gartenjahr 2018
    wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Snow does magic in the garden. Everything looks like covered with sugar powder. Great pictures!

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin