Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

05 Oktober 2017

Herbstastern... Faszination im Garten ....

....heute möchte ich mal wieder ein paar Fotos von den zahlreichen Herbstastern in meinem Garten zeigen.
Ich bin jedes Jahr begeistert wie sie den Garten farblich zu einem letzten Höhepunkt bringen.

Sie blühen sehr lange und mit einer geschickten Pflanzung kann man die Zeit von August bis zum Frost damit gestalten.

Sie sind relativ unempfindlich, eigentlich muss ich nur im Frühling drauf achten, dass sich die braunen Schnecken  nicht an die frischen sattgrünen Trieb heranmachen.

In einem humosen etwas tiefgründigen Boden werden die Wurzelstöcke gerne größer ...

Gemischt mit Gräsern und in verschiedenen Höhen erzielt man ein
richtiges "Hinguckerbeet" Schaut es es euch an...

Ach Ja .... sie sind Insektenmagneten...

Es wimmelt nur so von Schmetterlingen ... Hummeln... Wildbienen ...

Und das sollte heutzutage auch ein wichtiger Grund sein Herbstastern im Garten zu haben...

herzlichst  Erwin 















Kommentare:

  1. Schaut super aus, Erwin! Jedes Jahr im Herbst, wenn ich solche farbenfrohen Gartenbilder sehe, nehme ich mir vor, noch ein paar Astern zu pflanzen. Diesmal klappt es bestimmt ...hoffentlich ;) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Martina das freut mich natürlich wenn du hier vorbeischaust. Deine Meinung lese ich sehr gerne, hast ja auch sehr viel Ahnung ....Danke und liebe Grüße

      Löschen
  2. Boah, Deine Astern sind ein Traum! Bei mir verhalten.sie sich eher mimosenhhaft - leider!
    In meinem alten Garten hat es ein Exemplar jetzt aber doch zu stattlicher Größe gebracht! Ich hoffe, dass das so bleibt!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Margit ich bin sehr zufrieden, wobei ihnen der Wind und Sturm der letzten zwei Tage schon sehr zugesetzt hat.
      Ich drück dir die Daumen, dass sie nun auch endlich bei dir gut wachsen... Im Herbstgarten möchte ich die Astern nicht missen... ;-)

      Lieben Gruß Erwin

      Löschen
  3. Lieber Erwin
    Diese Farbenpracht - einfach herrlich.Dein Garten ist ein wahrer Traum
    Ein sonniges Restwochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin