Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

09 Dezember 2016

...still... still....

..ist es im Garten geworden....die Winterruhe ist dieses Jahr wieder früher eingetreten als in den letzten Jahren .

Hallo zusammen ... !

Zurzeit gibt es hier Dauerfrost und der tiefhängende Nebel macht
den Garten fast etwas mystisch.
Die Bilder haben einen blauen Schleiher und man kann beim Ansehen fast die Kälte spüren.

Schaut euch um im Casa dei Fiori ..... habt eine gute Zeit ....

Herzlichst      Erwin



Der Miscanthus Gracillimus (rechts) steht noch mächtig und aufrecht da.
Im vergangen Jahr hat er keine Blütenwedel ausgebildet ...
Vielleicht brauchte er eine Erholungsphase ?






Eissterne auf dem Gartenteich, besonders in der Nacht spiegeln sich die Lichter der Beleuchtung  


Auch das Lampenputzergras ist ergraut


....um die Rüschenblätter der Heuchera hat sich ein weißer Rand aus Reif gebildet.

Die Heuchera hält dem Winter gut stand... und sie bringt auch (sollte es keinen Reif geben)
weiterhin Farbe ins Beet  


... dieser Farn bleibt wintergrün...seine Blätter haben eine markante Blattzeichnung   


Kommentare:

  1. Auch wenn Dein Garten nicht mehr blüht, ist er trotzdem wunderschön anzusehen!!! Die letzten zwei Tage hat sich sogar die Sonne wieder einmal blicken lassen. Dann ist einfach herrlich draußen!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  2. Brrr sieht das kalt aus.
    Was ist den das für ein toller Farn der im Winter grün bleibt?

    VG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar lieber Erwin. Dein Garten ist auch im Winter ein toller Hingucker. Ich wünsch Dir eine schöne, ruhige und nicht so kalte Weihnachtszeit, LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Erwin,
    das sind wirklich sehr schöne Bilder, leider reicht es bei uns im Augenblick nicht mal für Raureif, aber wir hatten schon welchen.
    Ich wünsche Dir alles Gute und viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Eintrag...

.....herzlichen Gruß.....Erwin